Frage von ferdinand200, 29

Mauszeiger spielt für einige Minuten verrück/ Virus?

Ich habe eine Mauspad. Als ich gestern meine Mousepad benutzte, wurden auf einmal Doppelklicks gemacht und der Zeiger bewegte sich von selber. Das ging aber nur wenn ich anfing die Mousepad zu berühren. Dann habe ich mein PC neu gestartet, dann ging alles wieder paletti. Habe nachher mit Antivir und trojaner tool gescannt kam nichts raus. Kann trotzdem ein trojaner in meinem rechner sein? Ich habe keine Lust mein PC nochmal wiederherzustellen, weil ich es schon vorgestern tat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 21

Mit Virus hat das nix zu tun. Möglicherweise ist der Maussensor defekt oder der Maustreiber arbeitet nicht immer korrekt. In letzterem Fall, kann man den mauseigenen Treiber deinstallieren und läßt Windows einen eigenen Treiber installieren.

Antwort
von LeonMrBonnie, 20

Es könnte auch ganz einfach ein Fehler in der Maus sein, passiert halt mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten