Frage von Ollrich,

Mauszeiger klebt

Manchmal bleibt mein Mauszeiger auf dem Desktop kleben.

Plötzlich gehts dann wieder.

Muß oder kann ich, auch wenn es eine USB-Maus ist, den Treiber aktualisieren?

Oder entfällt das Aktualisieren bei USB-Mäusen?

Antwort von Nordwikinger,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es am Mausuntergrund. Wenn der nicht ganz eben oder zu dunkel ist kann das bei einer optischen Maus passieren.

Kommentar von Ollrich,

Stimmt, es war eine Unebenheit.

Dankeschön für den Tipp!

Antwort von wim50,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das könnte daran liegen, dass dein Rechner derweil mit etwas anderem "Wichtigen" beschäftigt ist oder auch an der Maus oder deren Unterlage. Im ersten Fall hat die Maus zwar eine höhere Priorität und funktioniert relativ unabhängig, aber möglich wäre es trotzden.

Kommentar von Coccodrillo,

läuft zu der zeit ev. gerade dein virencheck? so ist es bei mir. dann muß ich das ende abwarten und es geht wieder. könnte auch sein, daß du mal die maus reinigen mußt, weil zu viel staubpartikel reingerollt wurden. dazu mußt du die maus auseinanderschrauben. geht nur bei teureren mäusen. billige sind verschweißt. da brauchst du ne neue.

Kommentar von Hurrierbay16,

ja, so wars bei mir auch. maus ging nicht zu öffnen. fazit: neues mäuschen. und jetzt funktionierts wieder.

Antwort von PeterA,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

batterie betrieben? wenn nicht... siehe oben

Antwort von b17081973,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das problem hab ich auch.probiere mal eine andere unterlage wenn es eine optische maus ist

Kommentar von Ollrich,

Das war die Lösung.

Danke sehr!

Antwort von wandpilz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde die Maus mal reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten