Frage von frededge, 6

Mauszeiger funktioniert nicht bei "Datei speichern" und anderen Interaktionen?

Hallo!

Wenn ich bei web.de eine angehängte Datei herunterladen möchte und mit dem Mauszeiger irgendwo draufklicken will, schiebt sich das Fenster sozusagen in den Hintergrund (obwohl es die ganze Zeit sichtbar ist), sodass ich dort nichts mehr klicken kann. Woran liegt das? Ich könnte dann im gesamten Browser etwas machen (klicken & schreiben), aber in dem Downloadfenster geht nichts. Der Mauszeiger verändert sich zudem zum Tipp-Zeiger ( das große i, als wenn ich etwas schreiben würde). Hoffentlich kann mir jmd. helfen!

Antwort
von GWBln, 2

Mauszeiger verändert sich zudem zum Tipp-Zeiger ( das große i, als wenn ich etwas schreiben würde).

klingt für mich so, als ob da -- aus was für Gründen auch immer -- der Einfüge-Modus aktiviert wurde ... ändert sich die Darstellung des Zeigers bei erneutem Drücken von „Einfg“?

Was passiert beim Drücken der ESC-Taste? Sollte eigentlich alle Sonder-Modi beenden!

Ansonsten:

eine angehängte Datei herunterladen

... das geht auch ohne Maus mit Strg+S (oder über das Menü: Alt+D ... und dann die Cursor-Tasten)

schiebt sich das Fenster sozusagen in den Hintergrund (obwohl es die ganze Zeit sichtbar ist)

da hat das Fenster den „Focus“ verloren ... mit Alt+Tab kann man zurück wechseln.

Insgesamt sieht es so aus, als wenn die Maus, das Kabel oder der Treiber defekt ist!

Versuche einmal, mit den System-Kommandos zur Konfiguration der Peripherie den Fehler einzugrenzen ... weitere Möglichkeit: benutze mal eine andere -- geliehene -- Maus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community