Frage von Azierix, 85

Mauszeiger bleibt laufend hängen?

Ich hab da mal ein problem mit meinen rechner ! folgendes bei meinen PC Win8 64bit bleibt laufend die maus hängen rausziehen und erneut reinstecken des kabels der maus hebt das problem temporär auf , dachte erst die maus ist kaputt neue geholt 15 minutne alles gut ich gedacht ja woll thema gelöst aber dann ging es da genauso los

UBS Panels habe ich mal ausgepustet - hätte ja sein können das sie zu gestaub sind Treiber der maus /bein mäusen jeweils installiert und ohne treiber probiert ohne erfolg... geräte manger wurde die maus deinstalliert /dekativiert & reaktiviert

bin rat los mittlerweile nervt es nur noch - hat wer vorschläge wie ich das oben genannte problem lösen kann ? ?
Systeminfo:
Win 8.1 64Bit system
GTX 650 1GB Treiber ist aktuell 
Intel(R) Core (TM) i5-4430S CPU @ 2,7GHz 2,7GHz
8 GB Arbeitsspeicher

Antwort
von hehilger, 68

Prüfe die Autostart, was alles im Hintergrund läuft. Ist eine Netzwerkverbindung vorhanden? Anderes Mousepad ausprobieren.

Kommentar von Azierix ,

Beim autostart läuft nur das nötigste .

Über eine lanverbindung habe ich Zugriff zum Netz

Habe mit mehreren pads/untergründe es probiert 

Kommentar von hehilger ,

Chipsatz und USB Treiber neu installieren.

Kommentar von hehilger ,

Prüfe in der Systemsteuerung unter Eigenschaften von Maus, ob die richtige Maus angegeben ist.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 85

Wie aktuell ist denn Dein Grafikkartentreiber? Nett wäre auch, wenn Du einen Tipp zu dem von Dir verwendeten Betriebssystem geben würdest. wir sind nämlich keine Hellseher.

Kommentar von Azierix ,

GTX 650 1GB Treiber ist aktuell 
Intel(R) Core (TM) i5-4430S CPU @ 2,7GHz 2,7GHz
8 GB Arbeitsspeicher
Ich glaube das ist das angeforderte ? ^^

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wie steht es denn mit den Windows-Updates? Alle gemacht?

Und auf was für einem Untergrund bewegst Du die Maus? Und was für eine Maus ist dass genau?

Kommentar von Azierix ,

Stehen die windows Updates so stark in der Relevanz? - ich fand diese nur nervig und hab's ausgeschalten..

Normales mauspad nutze ich in der Regel habe ,aber schon viele verschiedene Möglichkeiten probiert 

Hatte vorher Rat 3, jetzt nach dem Neuerwerb gestern eine Hama mirano 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Stehen die windows Updates so stark in der Relevanz?

Mal davon abgesehen, dass Updates Fehler und Sicherheitslücken beseitigen, weshalb man sie also regelmäßig machen sollte, beeinflussen Systemupdates natürlich auch Gerätetreiber, welche ja in den Kernel eingebunden werden. Das bedeutet: Windows-Update + alter Gerätetreiber = möglicherweise Probleme. Und das gilt natürlichg auch umgekehrt: kein Update + neuer Gerätetreiber = potentielle Schwierigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community