Frage von IchHelfdir007, 56

Mauszeiger bewegt sich wenn ich die maus hoch halte?

Guten Tag, Community. Ich habe mir neulich eine neue gute maus gekauft und getestet. Mir ist aufgefallen, dass der Cursor sich bewegt, wenn ich die Maus hoch halte. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Maus in der Luft halte (egal ob 3 oder 30 cm über den Tisch), zappelt mein Cursor. Liegt das daran, weil die Maus schon beschädigt ist? Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Version
Das stört sau beim zocken...

Antwort
von thinkfirst, 33

Es handelt sich wohl hierbei um eine Lasermaus.
Die Maus sendet einen schwachen Laserstrahl aus, der vom Untergrund reflektiert wird. Lichtsensoren empfangen die Reflektionen. Aufgrund der unterschiedlich zurück geworfenen Reflektionen errechnet der Computer das Bewegungsmuster und übertragt dieses an die Grafikkarte und damit auf den Bildschirm.

Durch das Hochheben ändert sich die Position zum Untergrund und der PC interpretiert dies als horizontale Bewegung.

Kommentar von IchHelfdir007 ,

ja das nervt richtig :/ beim zocken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten