bremenumzu am 22.12.2007 um 11:41 Uhr
technische Frage: mit meiner Laptopkonifg habe ich nie Probleme gehabt. Plötzlich fängt meine Maus (Logitch Funkmaus) an zu hängen und zu ruckeln. Ich meine, wirklich alle Treiber akutell zu haben. Äußere Störungen (Lautsprecher, Magneten in der Nähe etc) gibt es nicht. Batterien sind frisch. Fehler werden keine angezeigt, aber es will nicht richtig. XPprof, alles aktuell - jemand ne Idee dazu? Vielleicht ist es ja wieder irgend eine Kleinigkeit, die man hätte bedenken können ... also von daher nicht scheuen, jeden Tipp dazu auch mal einzutragen ...

Hast du die Möglichkeit, an deinner Maus eine andere Funk-Frequenz einzustellen? Dann würde ich das doch mal tun und sie vom Empfänger neu "finden" lassen. Einen Versuch ist es wert.

So was Ähnliches hatte ich auch, aber es war tatsächlich das Mauspad - irgendwie lief das Ding auf meinem dunkelblau-grauen Pad nicht.
Aber bis ich mal da drauf kam.... also einfach mal auf einer anderen Unterlage probieren?
Schöne Feiertage!

Man kann eine Logitech Maus neu initialisieren indem man die Batterie 15 sec falsch herum einlegt ,dann wieder richtig herum und dann wieder die connect Tasten an Maus und Sender drückt, aber meistens sind es Andere Probleme....
bremenumzu am 22. Dezember 2007 18:20 seltsam!!!!! Ich wollte diesen Tipp ausprobieren. Zwei Batterien sind drin. Eine raus. Die, die ich umdrehen wollte. Und .... die Maus läuft. Scheinbar fehlerfrei. Mit einer Batterie!! Tja, Computer ....

ich würde sagen, die Elektronik hat den Geist aufgegeben..einpacken und ab zum Händler zum Umtausch..Logitech repariert nicht