Maus/Tastatur funktionieren nicht, bei Windows 7 Installation kann ich Windows 8.1 installieren und dann Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das Problem ist, dass Windows 7 ohne spezielle Treiber USB3 nicht unterstützt, obwohl dein BIOS in der vorausgehenden Startphase damit vielleicht schon klarkommt.

Schließe daher deine Maus an einem USB2- oder PS2-Anschluss an, dann hast du keine Startprobleme. 

Bei Windows 8.1 ist kein Downgrade auf Windows 7 vorgesehen, nur bei Windows 8.1 Professional ist dies kostenfrei möglich.

Hast du aber Windows 7 gekauft, mit der Option eines Upgrade für Windows 8/8.1, kannst du für die Neuinstallation von Windows 7 einfach den erworbenen Product key von Windows 7 nutzen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bisma23
26.11.2015, 15:44

Vielen dank, für die schnelle und ausführliche Antwort :)

doch ich konnte dieses Problem relativ einfach lösen, da mein Mainboard eine Einstellung für die Windows 7 Installation hat, die ich nur aktivieren musste..

nun stehe ich aber leider vor einem neuen Problem.. 

Maus/Tastatur wird erkannt, und alles ist gut. dann bekomme ich nach dem Schritt Nr. 6 -->  http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#6   <-- 

eine Treiber Fehler Meldung.. 

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwergerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein. 

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, Können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen" 

Das ist mein neues Problem.. Können sie mir da auch helfen, oder muss ich da eine neue frage stellen? 

Vielen Dank,

MfG. Bisma :)

0

Hallo,

es ist bei manchen Systemen offensichtlich nicht egal, ob man Windows 7 von einem Stick oder einer DVD installiert. Oft kommt es nämlich nicht zu Problemen, wenn man statt einem Stick eine DVD verwendet (eigene Erfahrung). 

Wenn du keine Reatil Version von Windows 7 prof hast, kannst du die IOS bei Microsoft nicht mehr herunterladen. Vielleicht findest du aber noch hier deine gewünschte ISO:

http://getintopc.com/softwares/operating-systems/windows-7-professional-free-download-iso-32-64-bit/

Ob diese ISO "sauber" ist, weiß ich nicht, also besondere Vorsicht! 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bisma23
26.11.2015, 20:15

Abend,

also am besten ne Packung Rohlinge kaufen und einfach aufbrennen? 

MfG. Bisma

0