Frage von ZeroLexx, 37

Mausrad reagiert nicht was tun?

Hi an alle da draußen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Maus. Seit ein paar Wochen reagiert mein Mausrad immer weniger. Wenn man z.B. nach unten scrollt, scrollt die Maus nach oben und manchmal passiert einfach gar nichts.

Die Frage ist jetzt warum das so ist und was ich dagegen tun.

Danke an alle die sich die Mühe machen und antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VinylUndKoffein, 24

Welcher Hersteller hat deine Maus denn gebaut?

Hatte mal ein sehr ähnliches Problem mit einer Logitech-Maus. Hier stellte sich nach Öffnung des Gehäuses heraus, dass das Gehäuse des Scrollrades einen Haarriss hatte, genau vor der Fotozelle, die die Bewegung des Rades erkennt. 

Habe die Zelle glücklicherweise ein wenig daran vorbei biegen können, jetzt läuft wieder alles. 

Wenn du noch Garantie auf der Maus hast, schicke sie auf jeden Fall ein, wenn nicht kannst du das Ding ja mal öffnen und nach so einem Riss Ausschau halten. Irgendetwas wird auf jeden Fall zwischen der Fotozelle und dem Laser gegenüber sitzen und wenn´s nur Staub ist ;)

Kommentar von ZeroLexx ,

Die Maus ist von CMSTORM

Kommentar von VinylUndKoffein ,

Lese gerade erst, dass die Maus erst ein halbes Jahr alt ist. Melde dich beim Hersteller, bzgl. Garantie. 

Kommentar von ZeroLexx ,

Werd ich tun

Antwort
von Stefffan7, 33

Wenn die Maus schon älter ist, kann es sein, dass sie einfach kaputt geht. Das würde heißen neue kaufen.

Kommentar von ZeroLexx ,

Die Maus habe ich so vor 5-6 Monaten gekauft

Kommentar von Stefffan7 ,

Ist es eine teurere oder eine billige? Ich würde Fehlersuche betreiben. D.h. Du nimmst eine andere Maus und wenn dann alles funktioniert liegt es an der Maus. funktioniert es trotzdem nicht, liegt es am PC.

Kommentar von ZeroLexx ,

Es ist eine Billigere für 40 € ich versuche mal deine Ratschläge.

Kommentar von Stefffan7 ,

Wenn es unter 6 Monaten ist und es an der Maus liegt würde ich sie zurückgeben. Bis 6 Monate nach dem Verkauf bekommst du das erstattet, außer der Händler kann dir nachweisen, dass du am Schaden schuld bist.

Kommentar von ZeroLexx ,

Ok, gut zu wissen.