Frage von Eisman333, 63

Mausrad funktioniert nicht auf dem 2ten Bildschirm?

Folgendes Problem:

Ich hab in der Arbeit 2 Bildschirme da ich unter anderem mit vielen offenen Fenstern gleichzeitig arbeiten muss und das einfach um einiges leichter geht. Von Anfang an bereits konnte ich egal ob in irgendwelchen Programmen, Ordnern oder dem Browser nie mit dem Mausrad scrollen.

Auf dem Hauptbildschirm geht alles einwandfrei aber auf dem zweiten nicht. In letzter Zeit muss ich immer häufiger auch auf dem zweiten Bildschirm scrollen und es ist einfach intuitiver wenn ich das Mausrad normal drehen kann und es nicht als Mittlere Maustaste (in Chrome zum scrollen) verwenden muss.

Nach längerem Googeln war die einzigste Lösung die ich gefunden habe die Bildschirme zu tauschen und entsprechend auch in Windows die Reihenfolge ändern, leider hat das in meinem Fall nichts gebracht.

Ich verwende eine Fujitsu GL9000 Maus und zwei Samsung S27C450 Bildschirme. Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Antwort!

Mfg

Eisman333

Antwort
von boleach, 55

Klick mal im 2ten Bildschirm auf das Fenster wo du scrollen willst und versuch es dann nochmal

Kommentar von Eisman333 ,

Habe ich auch schon probiert ändert aber leider auch nichts an dem Problem. Manchmal geht es einmal zu scrollen aber sobald ich aufhöre und sofort wieder weiter scrollen will geht es wieder nicht.

Kommentar von boleach ,

Ist es eine Funk Maus?

Kommentar von Eisman333 ,

Ne ist eine USB Maus

Kommentar von boleach ,

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community