Frage von LiquidCennaLoid, 23

Mausproblem (Rechtsklick) bei Actionspielen und vor allem Shootern...Lösung?

Hallo,
wie oben beschrieben habe ich Mausprobleme bei so ziemlich jedem PC Spiel in dem man die Rechte Maustaste verwenden muss...mache ich dies nämlich, schwenkt meine Sicht um 90Grad oder geht nach oben oder unten. Ich finde dieses Problem vor allem bei Shootern sehr nervig, da es ja die Taste zum präzisen Zielen ist und mir dies in hitzigen Gefechten durch den Bildschirmdreher verweigert wird. Weitere Spiele bei denen es vorkommt wären Beispielsweise ; Far Cry 3, Among the sleep, Battlefield, Guild wars 2 etc.

An der Maus kann es nicht liegen, habe schon drei verschiedene ausprobiert und keine hat funktioniert.

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
LG LiquidCennaLoid

Antwort
von kuku27, 8

Hast vermutlich recht, es liegt nicht an der Maus.

Wieviele tasten hat die Maus? hast bei den Mauseinstellungen etwas verändert? Tastenbelegung?

Wenn nicht dann hast spezielle Gameoptions beim Grafiktreiber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten