mcchris am 08.05.2008 um 16:33 Uhr
Wir haben sehr viele Mäuse im Betrieb, und stellen deshalb viele Mausefallen auf. Jetzt möchte ich eine mausefalle basteln, bei der die Mäuse nur eingefangen werden, aber nicht getötet. Gibt es da Irgendwelche vorlagen, wie ich so etwas am besten mache, oder habt ihr eine Idee? Ich meine eine Falle, bei der die Maus zwar hinein, aber nicht mehr heraus kann.

Ja gibt auch Mausefallen, die nicht töten. Und zwar bekommst du die im Baumarkt. Heißen Korbfallen.
Ich durfte auf Befehl meiner Tochter die Mäuse nicht töten. Im Baumarkt gibt es Fallen aus Draht die ermöglichen den Mäusen zwar den Einstieg, verhindern aber den Ausstieg. Dann kannst du sie wieder aussetzen, aber mindestens 2 Km weiter, sonst finden sie zurück. Und wenn man einmal in die Knopfaugen geschaut weiß man warum meine Tochter recht hatte.

Kriegt man zu kaufen.Mußt Dir keine selber Basteln.

Was wollt ihr dann mit den Mäusen anfangen?
mcchris am 8. Mai 2008 16:39 Aussetzen, Verschenken, Verkaufen, an die Katze verfüttern,......

Es gibt doch für größere Tiere wie z.B. Katzen und Hunde die Fallen mit diesen Falltüren. Vielleicht gibts die ja auch in klein...

schöner stinkender Käse oder frischer Speck in einen großen Eimer, den "Reinfall" oder auch "Einstieg" ermöglichen (also etwas zum Eimerrand hinbauen, das die da hoch klettern können) und vor lauter getümmel (durch den intensiven Geruch) schupsen sie sich meist gegenseitig rein. Hab es selbst probiert und mit einer Nachtkamera gefilmt... funktioniert sehr gut...
Bloss-wo willst du dann mit den Mäuschen hin?
mcchris am 8. Mai 2008 16:40 Danke, werde ich probieren

Die kriegst Du zu kaufen.Geh mal in ein Tiergeschäft.
mcchris am 8. Mai 2008 16:40 Super Danke
Ich habe zwar keine Anleitung für eine Mausefalle, die nicht tötet, aber dafür eine bei der man die tote Maus nicht sehen muss: http://www.expli.de/anleitung/nager-todeszelle-saubere-mausefalle-bauen-985/
Hi,
hier gibts Lebend-Mausefallen: http://www.yakeba.com/Oeko-Bio-logisch/alternative-Kueche/Mausefalle::201.html
Hoffe das hilft!
Bild/er:
Super Danke