Frage von Goggs, 76

Maus/Curser ruckelt/laggt unter Windows 10?

Hallo Community,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner Maus. Ich habe sie an einem neuen Laptop mit Windows 10 nutzen wollen, allerdings laggt sie bei horizontalen Bewegungen (vertikale Bewegungen sind nicht betroffen), was beim Arbeiten aber vorallem beim Zocken ziemlich stört.

Die Maus funktioniert an anderen Geräten (Windows 7) Problemlos, was mich verwundert: Ich habe probehalber eine andere Maus (selbes Modell) am Laptop angeschlossen, diese funktioniert jedoch ohne Probleme.

Bisher unternommen:

Treiber deinstalliert und neu installiert/ aktualisiert: -chipsatz -MB -Grafikkarte -USB etc.

Verschiedene USB Ports getestet

Laptop: MSI GE72 2QF Apache Pro

Maus: Madcatz R.A.T. TE

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und womöglich eine Lösung ?

Freue mich auf eure Kommentare. LG,

Goggs

Antwort
von Ultimator2001, 48

Installier einen Treiber für die Maus!
Wähle dazu "Treiber aktualisieren" "Treiber Lokal suchen" oder "Auf Computer nach Treiber suchen". Wenn du das getan hast, sollte da ein Von Microsoft universell programmierter Maustreiber sein.... weiss leider nicht wie der heisst auswendig. Halte mich auf dem Laufenden ;)

Kommentar von Goggs ,

Eben durchgeführt ich erhalte lediglich die Meldung, dass bereits der optimale Treiber für dieses Gerät installiert ist.

Habe auch schon die Treiber deinstalliert und anschließend von der Herstellerseite neu geladen, doch kein Erfolg.

Kommentar von Ultimator2001 ,

dann musst du eben den optimalen Treiber deinstallieren und den anderen installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community