Mausbewegung lässt CPU auf 100% steigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
resmon ist der Resourcenmonitor von Windows. Den kann man z.B. aufrufen, wenn man resmon als Befehl ausführt. Klickt man auf die Leiste CPU werden alle Prozesse, angezeigt, mit der sich die CPU gerade beschäftigt, ein Klick oder zwei auf den Spaltenkopf CPU sortieren die Einträge nach der CPU-Auslastung auf oder absteigend. So findest du die Übeltäter relativ leicht heraus. Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag öffnet ein Kontextmenü, und die kannst direkt eine Online-Suche starten.
Man kann aber auch einfach die letzten Systemänderungen rückgängig machen und hoffen, dass damit der Fehler wieder weg ist. Hierzu führt man den Befehl rstrui aus. Damit startet man die Systemwiederherstellung.
Zur Befehlsausfürhung drückt man die Windowstaste und das R. Dann tippt man den entsprechenden Befehl in das sich auftuende Eingabefeld. Die Eingabe schließt man mit der Eingabe- bzw. Entertaste ab.
LG TutorialPlace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich so an, als wäre deine CPU für das Spiel, welches du spielen möchtest, zu klein. Versuch mal die Einstellungen runter zu schrauben... Um welches Spiel handelt es sich denn? Und angaben zu deinem System wären auch nicht schlecht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht macht dein Computer grade ein Update oder es sind einfach sogennante "Systemunterbrechungen". Prozesse, die viel Leistung brauchen, werden im Task-Manger immer besonders hervorgehoben, schau mal welche das sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NFSMW2011
31.01.2016, 05:53

Nein daran liegt es nicht das weiß ich. Du musst dir vorstellen du bist in irgendeinem Game und wenn du gar nix tust nur mit der Tastatur rumläufst ist alles flüssig aber wenn du die maus bewegst fängt es an zu hängen und die cpu lastung steigt schnell auf 100%

0

Wenn dein Windows schon alt ist würde ich es neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?