Frage von obeeyS, 58

Maus zuckt bei zu schnellen bewegungen in allen Richtungen wieso?

Halloooo Und zwar habe ich mir heute eine neue Maus gekauft... jedoch zuckt diese bei zu schnellen Bewegungen nach oben, unten oder in die entgegengesetzte Richtung? Habe mir deshalb eine 2. Maus besorgt bei der dieser Fehler genauso auftritt... Bei meiner alten Gaming-Maus tritt der Fehler jedoch nicht auf.

Würde mich über Antworten freuen :D

Antwort
von MaxMustermensch, 16

Ich würde in den Maus Einstellungen mal die Empfindlichkeit checken, da Gamermäuse die Einstellungen oft auf Empfindlich stellen, damit man am besten spielen kann.

Sonst würde ich mir mal neue treiber herunterladen.
Diese findet man, wenn man folgende Schlüsselwörter bei Google eingibt: Modell, Modellnummer, Sprache, download.

Kommentar von obeeyS ,

*EDIT: Habs ja mit einer 2. Maus auch getestet bei der, der selbe Fehler auftrat <- War keine Gaming Maus


Passiert bei jeder Empfindlichkeit - Kann in Windows auf die niedrigste stellen, die Maus so weit runter wie geht und im Spiel und trotzdem zieht sie in Alle Richtungen .

Gibt leider keinen Treiber für die Maus ... 

(Trust GXT 152  Illuminated)






Kommentar von MaxMustermensch ,

Die Treiber müssen für den PC heruntergeladen werden, wenn ich den Namen vom wüsste, könnte ich dir nen link schicken.

Kommentar von obeeyS ,

Treiber für was genau? 

Danke schonmal :D

Kommentar von MaxMustermensch ,

Generell, für die Maus, aber man braucht zum suchen nur Modellnummer vom PC

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 25

Läuft im Hintergrund eine Controller Software oder ist ein Controller angeschlossen? Wenn ja, mal beenden und den Controller abziehen.

Kommentar von obeeyS ,

Läuft nichts im Hintergrund... Habe auch mehrmals PC neugestartet usw. trdm Danke 

Kommentar von mistergl ,

Versuch mal den Maustreiber über den Gerätemanager zu deinstallieren. Dann per Tastatur PC neustarten.

Kommentar von obeeyS ,

Getestet aber kein Erfolg ...

Kommentar von mistergl ,

Hmm... anderer USB Port? (kein USB Hub benutzen)

Kommentar von obeeyS ,

Schon jeden USB Port getestet 

Kommentar von mistergl ,

Maus wegschmeißen, andere holen ? :/

Kommentar von obeeyS ,

Habs ja mit 2 Mäusen getestet und bei beiden der Fehler

1. von Trust & 2. von Logitech

Kommentar von mistergl ,

uiui... Du kannst mal ein Live Linux starten und schauen, obs dort auch Probleme gibt. Wenn nicht, kann es unmöglich ein Hardwarefehler sein.

Kommentar von obeeyS ,

Werde es direkt mal testen Danke :D

Kommentar von obeeyS ,

Bekomm das Linux teil nich gebacken keine Ahnung was ich noch tun soll .. 

Kommentar von mistergl ,

OK.

Lad dir hier diese 32 oder 64bit Version herunter. Ist egal, welche.

http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/

Dann schnapp dir das Tool Rufus und einen USB Stick, oder ein Brennprogramm und eine DVD.

1. Rufus starten, und in der Maske unter Device dein runtergeladenens ISO angeben, GPT (oder MBR, kommt drauf an ws in deinem Bios eingestellt ist) benutzen, Fat32, Default, Quick Format, etc

2. Alternativ starte dein Brennprogramm mit der Funktion "Image auf DVD brennen", dann das Iso angeben und brennen.

Am Ende PC neustarten und von dem erstellten Medium booten.

Dann im Lubuntu Menu die Live Version anklicken.

Antwort
von Thunderony, 41

Vllt liegt es an deinem Mauspad oder reinige mal den Laser der Maus, was es wahrscheinlich nicht ist weil die Maus ja neu ist...

Check das mal ;) LG

Kommentar von obeeyS ,

Habs auf 3 verschiedenen Mauspads, sowohl auch auf papier oder dem Tisch probiert... bringt nichts 

Kommentar von Thunderony ,

Wenn es eine Logitech Maus ist dann könnte man noch probieren das Logitech Game Center zu installieren.

Kommentar von obeeyS ,

Ist eine Trust Maus - welche auch kein Treiber oder sonstiges zur Verfügung hat 

Antwort
von julius1963, 41

Du kannst die Empfindlichkeit der Maus über PC (Systemsteuerung/Maus) einstellen.

Kommentar von obeeyS ,

Es geht nich um die Empfindlichkeit... 

Wenn ich zu schnell von links nach rechts ''wische'' fliegt der Mauszeiger einfach nach ganz unten oder oben, was bei Games nicht sehr hilfreich ist und stört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community