Frage von SirGainzelot, 23

Maus zieht nach seit Änderung der Grafikkarte?

Soo..vor ein paar monaten hat mein PC nach etwa 30min in Benutzung nurnoch einen Blackscreen angezeigt mit den nachrichten "Kein videoeingangssignal" und darauffolgend "schlummerbetrieb aktiviert".

Wir haben das Problem gelöst indem wir eine andere Festplatte eingesetzt haben da die alte kaputt war.

Jetzt das nächste Problem: Seitdem wir die neue Festplatte eingesetzt haben wurde nichtmehr meine leistungsstärkere Nvidia Quadro4000 im Geräte-Manager angezeigt sondern (ich weiß den namen nichtmehr genau) eine VGA-Standardgraffikkarte oder sowas in der Art, die im PC integrierte eben. Ich habe versucht die Quadro zu aktivieren indem ich die Standardgraka deaktiviert habe. Ist mir auch gelungen, mir wurde die Nvidia im Geräte-Manager angezeigt und ich habe sie aktiviert + Neustart um die Änderungen zu übernehmen...Beim Neustart das ganz alte Problem "Kein Videoeingangssignal" --> "Schlummerbetrieb aktiviert".

Habe nun den PC im abgesicherten Modus hochgefahren und die Quadro wieder deaktiviert, PC startet wieder normal aber mit der leistungsschwachen Graka...dazu kommt dass nun bei so ziemlich allem was ein bisschen starke Grafik verlangt wie zum Beispiel Videos ansehen, meine Maus hinterherzieht und das Video ruckelt (weiß nicht ob man es ruckeln nennen kann es zieht sich hinterher, Ton und Bild werden asynchron...).

Meine Hauptfrage ist jetzt ob mir jemand helfen kann das Ruckeln von Ton und Bild und das Nachziehen des Mauszeigers zu beenden.

Hilfe bei dem Problem mit der Grafikkarte wäre auch super nett :)

LG

Antwort
von kelzinc0, 23

was ist das den für eine integrierte grafikeinheit (standartgrafikkarte) bzw welches mainbaord und CPU(APU) ?

Kommentar von SirGainzelot ,

puhh ich hätte dazu sagen sollen dass ich absolut null ahnung von pcs habe :D also cpu sind ja soweit ich weiß die prozessoren, da hab ich 8 "Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz".
die standardgrafikkarte wird mir nichtmehr angezeigt nurnoch die quadro...aber die quadro ist deaktiviert
und wie finde ich raus was ich für ein mainboard habe
was ist "APU"?

Antwort
von Christophror, 13

Hast du überhaupt den Grafikkartentreiber installiert?

Kommentar von SirGainzelot ,

hab ich mir von der nvidia internetseite geholt ich schicke einfach mal den link was ich da installiert habe: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/77662/de

Kommentar von Christophror ,

Hast du einen Laptop oder PC?

Kommentar von SirGainzelot ,

PC :)

Kommentar von Spiderdaddy ,

Also bitte. Eine quadro in einem laptop? Genug gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community