Frage von Nicobudy, 54

Maus Zeiger zittert?

Ich habe eine 3 Jahre alte Roccat Kone Pure und beim Spielen und auf dem Desktop "zittert" sie. Ich habe ausprobiert ne andere Maus anzuschließen (eine alte PC Maus) und die funktionierte ohne zu zittern. Vllt. kann mir jemand helfen.

Es liegt NICHT an dem Mauspad.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pixelcrafter357, 37

Ich hatte das gleiche Problem erst vor kurzem. Das lösen war eigentlich ganz einfach. Man muss nur die Treiber deinstallieren und dann die Maus neu anschließen. Treiber deinstallieren: Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Geräte-Manager (links - Administrator Rechte benötigt) > Mäuse und andere Zeigegeräte > Maus mit Doppelklick auswählen > Treiber (oben in der Leiste) > Deinstallieren. Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.

MfG PixelCrafter

Kommentar von Nicobudy ,

probiere ich mal aus, vielen dank :D

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Kein Ding :D

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Wenn das nicht geht, lass es mich wissen ^^

Kommentar von Nicobudy ,

mhm hat leider nicht funktioniert, bei den Mäusen werden auch irgendwie nur Microsoft Mäuse angezeigt. Bei beiden steht HID-konforme Maus, wenn ich bei der ersten Maus den Treiber lösche passiert nichts und beim zweiten verschwindet mein Cursor und ich muss die Maus neu einstecken.

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

War die zweite Maus deine "kaputte"?

Kommentar von Nicobudy ,

Nein das war schon die Roccat, die andere gammel Maus hab ich nur angeschlossen zum Test.

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Kann es sein, das sie Windows 10 installiert haben? ^^

Kommentar von Nicobudy ,

Ja ich habe Win10

Kommentar von Pixelcrafter357 ,

Es kann eventuell an den Hertz liegen. Gehen sie hierfür auf ihren Desktop. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und öffnen Sie die "Bildschirmauflösung". Wählen Sie die "Erweiterten Einstellungen" und wechseln Sie oben zur Registerkarte "Monitor". Unter der Kategorie "Bildschirmaktualisierungsrate" sollten Sie nun 60 Hertz wählen. Flackert Ihre Maus auch in Spielen, sollten Sie dort ebenfalls 60 Hertz einstellen.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/mauszeiger-flackert-und-flimmert-daran-kanns-liegen_3...

MfG PixelCrafter

Antwort
von MoritzHilger, 38

Nicht die Maus zittert sondern der zeiger. Schließe die Maus ab und mache deinen pc aus. Jetzt wartest du ne halbe Stunde und machst ihn dann wieder an . Nun steckst du die Maus an und alles sollte wieder gehen

Kommentar von Nicobudy ,

Ich weiß das der Zeiger zittert, aber danke für den Vorschlag, probiere ich mal aus.