Frage von rpfll, 73

Maus wandert (zitternd) von alleine über meinen Bildschirm. Virus?

Hallo, wie schon in der Überschrift gesagt, wandert meine Maus zitternd über meinen Bildschirm. Sie bewegt sich meist nur 5-10cm. Es tritt sehr unregelmäßig auf. Als es auftrat hatte ich auch das Gefühl ich könnte mit meiner Maus dagegen ansteuern. Ich habe das Problem seit heute und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich das schreib lasse ich gerade Avira Free Antivirus meinen PC überprüfen (noch nichts gefunden). Ich habe auch schon im Internet nachgeschaut und dort meinten Leute ich sollte meine Verbindungen via. Konsole nachschauen. Das tat ich und ich bekam ca. 40. Viele davon waren ich selbst also mein PC, aber manche hatten namen wie: 413.123.545.123.... oder [ ! ! ] : 423.436.656 oder so. oder auch sowas wie: a-0001:http oder ham02s15-fi-f14:http. Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeutet. Mein PC ist sonst in einem guten Zustand. Alle spiele laufen flüssig und er ist auch recht schnell. Genau wie bei meiner Maus. Ich hatte noch nie Probleme mit ihr und so etwas wie das hat sie noch nie gemacht. Ich habe jetzt etwas angst, denn was ist wenn er alle Datein durchsuchen kann? Das Kabel meiner Maus zeiht ab und zu meine Maus nach vorne, aber mehr auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dadurch so hart zittert. Ich bin auch nicht der Mensch, der viel aus dem Internet runterläd. Meistens nur Programme die ich schon hatte, oder ich kenne. Heute habe ich nichts runtergeladen :/

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung. Danke im vorraus.

LG Luis.

Antwort
von xdxderich, 56

Es gibt keinen Grund die Frage mehrmals zu stellen...

Was passiert denn wenn du einfach mal das Kabel deiner Maus abziehst? ^^ Ich kann mir vorstellen, dass es dann aufhört, weil es vermutlich an der Maus liegt.

Kommentar von rpfll ,

Die erste war aus Versehen :/ War nicht meine Absicht. Momentan ist es noch nicht wieder aufgetreten. Ich habe meine Maus und meine Mauspad einmal gesäubert. Wenn es nochmal auftreten sollte, werde ich deinen Trick mal anwenden :D. Danke für die Antwort!

Antwort
von Kippchen, 43

Kann seien das es an den Sensoren liegt

Kommentar von rpfll ,

Unwahrscheinlich, aber möglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten