Frage von rpfll, 84

Maus wandert (zitternd) über meinen Bildschirm. Virus?

Antwort
von xdxderich, 53

Naja.... Wenn das ein Virus sein sollte, dann wäre der nicht so besonders sinnvoll und gewinnbringend für den Entwickler der Malware ...

Es schätze mal eher, dass das an deiner Maus liegt.

Antwort
von rwinzek, 24

Innenleben der Maus ist schmuddelig.
Aufschrauben und NUR mit Wasser reinigen. Nimmst du Spülmittel jeglicher Art klebt nach 2 Tagen das Innenleben schlimmer als zuvor.

Antwort
von ffgbn, 32

ist es konstant der fall oder immer wieder mal? 

welchen pc hast du?

Kommentar von rpfll ,

Ist bis jetzt x2 aufgetreten und sonst nicht wieder. Meine PC ist sehr gut. Läuft flüssig und schnell. 

Kommentar von ffgbn ,

Ich denke mal das passiert einfach mal- bei mir passiert es auch ab und zu dass wenn ich etwas schreibe, es 2-3 Sekunden nicht reagiert und dann erst das geschriebene erscheint(passiert ca.mal die Woche) ich würde mir keine Sorgen machen ;)

Antwort
von 123Florian321, 52

Langsamer PC? Wüsste nicht woran das sonst liegen sollte. Oder deine maus bzw. Mauspad bzw. Touchpad ist kaputt

Kommentar von LukaNogalo ,

Würde sagen es liegt an der Maus 

Antwort
von Centario, 24

Ist alt :-) .Nein kann am Kabel liegen, Kurzschluß. Oder in den Mauseistellungen ist was verstellt.

Antwort
von Tris0028, 15

Hast du Origin? Weil bei mir kommt das seit dem letzten Origin update vor.

Antwort
von uncledolan, 43

Nein, eher kaputte oder verschmutzte Maus bzw Touchpad. Wenn es eine Kabel- oder Funkmaus ist, zieh mal das Kabel bzw den USB-Empfänger aus dem Computer und guck, ob die Maus sich immer noch bewegt.

Ansonsten in jedem Fall neu starten und sehen, ob das Problem immer noch besteht.

Kommentar von rpfll ,

Ich habe es nochmal etwas ausführlicher geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/maus-wandert-zitternd-von-alleine-ueber-meinen-b...

Antwort
von HMiklas, 45

Wenn ein Virus schon schreib/Lese Rechte auf deinem PC hat wäre es bereits zu spät. Wenn das also ein Virus wär, wär dein PC schon längst hin.

Ich denke mal, dass die Maus defekt ist.

Kommentar von rpfll ,
Antwort
von peterpan77, 29

Ja das könnte sein das jemand auf deinen PC sich zugriff verschaft hat.

Antwort
von Thebestasker, 42

Hey,

nein, wahrscheinlich kein Virus, sondern vielleicht einfach nur ein Staubkorn auf dem Sensor der Maus.

MFG

Kommentar von 123Florian321 ,

Es gibt da nen Streich, bei dem man nen Tesafilm vor den optischen Sensor klebt. Funktioniert echt nice haha :D

Kommentar von Thebestasker ,

Haha richtig :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten