Frage von Laurasu20, 56

Maus verklebtes Auge ...?

Ich brauche dringend Hilfe heute habe ich entdeckt dass eine meiner Mäuse ein leicht verklebtes Auge hat leider ist sie noch nicht Handzahm was kann ich machen bitte helft mir

Antwort
von XSeidenschnabel, 39

Tierarzt rufen, bzw. sofort zum Tierarzt bringen. Ich kenn mich mit Tieren nicht gut aus, aber bei Menschen sind Augenentzündungen höchst ansteckend! (Falls du mehr Mäuse hast)

Kommentar von Laurasu20 ,

Ich bekomme sie ja nicht in die Tranzportbox sie ist ja noch Mega scheu 

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Dann rufst du den Tierarzt zu dir, sollte ja als anotfall gelten. Tierärzte müssen auch zu dir nach Hause kommen wenn du nicht vorbei kannst. Ruf ihn am besten an, vielleicht hat er auch einen Tipp für dich.

Antwort
von AwaMerle, 30

Ist die Maus denn schon lange bei dir oder hast du sie erst neu bei dir ''aufgenommen'' ?

Kommentar von Laurasu20 ,

Seit 2 Wochen wollte gerade Anfänge mit zähmen ...

Kommentar von AwaMerle ,

Okay. Es könnte sein, dass das eine Bindehautentzündung ist. Das könnte dadurch kommen, dass sie vielleicht ein bisschen gestresst ist (eben auch, weil sie neu ist und sich an alles gewöhnen muss). Ich weiß es natürlich nicht genau, aber das hatte eines meiner Haustiere auch mal durch Stress bzw. Angst nachdem es über die Ferien im Tierheim war. Trotzdem würde ich vielleicht nochmal einen Tierarzt aufsuchen, sicherheitssalber. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :-)

Antwort
von Laurasu20, 14

Leider verschwommen 

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Gehts dem Kleinen wieder gut? ;(

Antwort
von Angelinaatoni, 30

Tierarzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten