Frage von Otisopse1, 26

Maus und Tastatur geht nicht am neuen PC?

Moin, wir haben soeben einen PC geschenkt bekommen von einer Freundin. Nun haben wir Maus und Tastatur an den PC angeschlossen und wenn wir den PC hochfahren, leuchtet die Maus auch (also die Maus von Razer leuchtet ja immer, wenn sie aktiviert ist) und die Tastatur leuchtet auch kurz auf beim hochfahren, dass leuchten verschwindet dann aber wieder. Aufjedenfall sind wir jetzt auf dem Desktop und können weder die Maus, noch die Tastatur benutzen und wir fragen uns jetzt woran das liegen kann, oder wie wir das Problem beheben können?

Antwort
von Nikita1839, 22

Über USB angeschlossen? Evtl 3.0 usb und nur 2.0 ports, oder einmal manuell den treiber installieren, sind es die selbe tastatur/maus, die die freundin damals genutzt hat?

Kommentar von Otisopse1 ,

Ja, über USB anegschlossen.

wie installiere ich den Treiber, wenn ich nichts klicken kann?

Ne, sind unsere eigene Tastatur und Maus

Antwort
von LoWiK, 19

Meistens installiert sich der Treiber von Maus und Tastatur automatisch. Es gibt jedoch welche die mit einer Treiber-CD installiert werden müssen. Habt ihr villeicht eine CD dafür? Oder sind Maus und Tastatur kabello, falls ja dann muss der Treiber für den Empfänger aufjedenfall manuell installiert werden.

Kommentar von Otisopse1 ,

Also die vorherige Maus war auch mit USB Kabel, deswegen verstehe ich das auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten