Frage von MusicRecords, 15

Maus umtauschen gegen neue - 3 Monate alt?

Hey! Ich habe mir am 8.7.16 die Roccat Tyon gekauft (109€ bei Saturn) - Jetzt hab ich vor diese gegen die Roccat Nyth zutauschen (ca. 129€). Ich weiß das Saturn was tauscht wenn es einen Monat alt ist, aber meine Mutter wollte mal was umtauschen was 3 Jahre alt ist, jedoch war der Dienst nicht mehr vorhanden.. sonst hätten sie es umgetauscht.. Jetzt ist die frage ob ich die Maus umtauschen kann und dann eine andere kaufen kann.. Weil Hersteller Garantie ist ja auch 12 Monate.. Würde Saturn diese jetzt zurück nehmen? - Keine Schäden, komplett sauber, Nicht-Raucher Ware, immer vorsichtig benutzt.. Was meint ihr?

Antwort
von Kirschkerze, 10

Nein, Saturn tauscht da gar nichts aus....Die können das Ding ja nicht mehr verkaufen, was sollen die damit

Kommentar von MusicRecords ,

Na ja als B-Ware bzw. Gebrauchtware verkaufen? macht MM ja auch..

Kommentar von Kirschkerze ,

Du willst mir erzählen MM verkauft neuerdings Gebrauchtware??? B-Ware ist keine Gebrauchtware!

Kommentar von unpolished ,

B-Ware sind Rückläufer aus den Online-Geschäften. Kunde kauft sich Maus, guckt sie sich an, sie gefällt ihm nicht und schickt sie dann zurück. Das ist B-Ware. 

Aber es wird bestimmt keine Ware verkauft, die schon sonst wie lange in Benutzung war. 

Du hast nur bei Online-Kaufen ein Rückgaberecht. Bei Käufen im Geschäft gibt es so etwas nicht. 

Und das Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) hat meist eine Dauer von 14 Tagen. 

Antwort
von unpolished, 11

Umtausch ohne dass irgendwas kaputt ist? Vergiss es! 

Kommentar von MusicRecords ,

d.h ich müsste sie kaputt machen oder was..?

Kommentar von unpolished ,

Wenn du den Strafbestand des "Betruges" erfüllen willst, dann ja. 

Kommentar von Kirschkerze ,

nicht mal das würde ihm was bringen, weil eine Maus in dem Preissegment wird dann nciht einfach ausgetauscht sondern zur Reparatur eingeschickt (und die dann auch noch feststellen mutwillige Beschädigung...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten