Frage von ExoTax, 11

Maus ruckelt/stottert bei manchen Spielen. Was tun?

Bei Battlefield Hardline ist es mir das erste mal aufgefallen. Bei bestimmten Sichtwinkeln fängt meine Maus an zu ruckeln/stottern und erlaubt es mir daher nicht richtig zu zielen. Momentan spiele ich Rainbow Six: Siege und dort habe ich das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass dieses Ruckeln größtenteils nur dann auftritt, wenn ich in Richtung Zielgebäude schaue. Sobald ich wieder in eine andere Richtung sehe, funktioniert es wieder super. Aber dort brauch ich nun einmal leider nichts abzuschießen, insofern bringt mir das bescheiden wenig.

Bisher ist das Problem nur bei Battlefield Hardline und Rainbow Six: Siege aufgetreten.

Meine Maus: Roccat Savu Grafikkarte: GeForce GTX 970 von MSI Betriebssystem: Windows 10

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Problem behebe. Hab schon seit Jahren damit zu kämpfen ^^"

Antwort
von miperktold, 5

Das klingt eher nach Grafikeinstellungen falsch eingestellt ... lass einmal ein Programm laufen das dir die FPS anzeigt .. das sind sicher PC Probleme  

Kommentar von ExoTax ,

Das bezweifle ich sehr stark. Ich kann Rainbow Six sogar auf Ultra mit über 60 FPS spielen. Außerdem ist es wirklich nur die Maus die stottert, das Bild an sich geht unabhängig weiter und die FPS lasse ich mir per Steam anzeigen. Habe konstant 60 FPS.

Kommentar von miperktold ,

oke komisch.. wo steckt die Maus ?? Gehäuse oder Mainboard ??

Antwort
von ThadMiller, 3

Maus tauschen und schauen ob das Problem weg ist.

Kommentar von ExoTax ,

Habe ich bereits versucht. Aber das würde ja auch nicht erklären warum es nur bei 2 Spielen so stottert und bei allen anderen problemlos läuft.

Kommentar von ThadMiller ,

Blieb das stottern?

Kommentar von ExoTax ,

Leider ja.

Kommentar von ThadMiller ,

Darauf wollte ich hinaus. Das ruckeln liegt nicht an deiner Maus (Maus B macht ja das gleiche) sondern an einer sonstigen "Systemschwäche". Wenn du die Auflösung sehr niedrig stellst, dürftest du kein Ruckeln mehr haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten