Frage von Linsensuppe15, 84

Maus ruckelt beim spielen mit dem PC?

Hi Leute,

ich hab mir vor 2 Tagen einen neuen PC angeschafft, der hat folgende Hardware verbaut:

AMD FX-8350 → 8 x 4,00 GhZ

16 GB DDR 3 RAM 1600 MhZ

GTX 750Ti → 2 GB GDDR5 RAM

Ist also jetzt nicht unbedingt der letzte Schrott ;)

Allerdings reagiert meine Maus beim zocken, sogar bei Call of Duty Black Ops. Die Empfohlenen Systemanforderungen erfülle ich natürlich mehrfach.

Das ist auch nicht nur bei Black Ops der Fall, sondern auch bei z.B. Battlefield 4. Bei Counter Strike Global Offensive wiederum tritt das Problem nicht auf.

Folgendes habe ich nach Recherche im Internet schon versucht:

• VSync ausschalten
  • Auflösung und allgemein die Grafikeinstellung ganz runter schrauben (da wurde es MINIMAL besser)

Habt ihr noch irgendeinen Rat?

Danke schonmal

Viele Grüße, die verzweifelte Linsensuppe :D

Antwort
von tharock, 76

Schau mal wieviel FPS du im Spiel bekommst... Wenn du zuwenig FPS bekommst und das Spiel somit wie verzogen reagiert, dann liegt es auf jeden Fall an den Anforderungen, die das Spiel braucht. Was nicht umbedingt mit deinem PC zu tun haben muss, sondern könnte auch sein dass deine Config dreck ist.. Da gibts sicher High-Fps Config's irgendwo zum downloaden..

Kommentar von Linsensuppe15 ,

werd ich mal checken

So, folgendes sagte mir Fraps:

Min → 69

Max → 94

Durchschnitt → 87.604

Kommentar von tharock ,

und wie viel fps bekommste bei counterstrike?

Antwort
von mellitv, 84

vielleicht liegt es an der maus 

Habe ich schon, selbes Problem immernoch?

Kommentar von Mario56 ,

Dann scheint es ein Problem der Grafikkarte zu sein evtl. mal Umtauschen sofern die Garantie noch da ist.

Aber wieso ist es dann bei anderen Spielen nicht so? Ich mein, CS:GO ist ja auch relativ anspruchsvoll, und da ruckelt rein garnix..

Kommentar von Mario56 ,

Dann hast du wohl mehr Ramm von deiner Grafikkarte angefordert als sie überhaupt hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community