Frage von 1luk1, 34

Maus Rechtsklick Problem?

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Maus am Laptop. Immer wenn ich bei Irgendeinem Spiel auf die Rechte Maustaste drücke, bewegt sich automatisch die Kamera. Meist schwenkt sie so, dass die Spielfigur zum Boden schaut. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwer so das Spielen ist. Meine Frage wäre jetzt, ob irgendjemand weiß, woran das liegen könnte. Zur kurzen Info noch, ich habe nichts an den Einstellungen verändert, und auch schon Unterschiedliche Mäuse, sowie das Touchpat verwendet. Falls jemand trotzdem einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von jort93, 31

hast du mal versucht das touchpad auszuschalten? gibt es verschiedene tasten kombinationen je nach laptop.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 30

Andere Controller sind aber nicht angesteckt?

Versuch mal den Maustreiber im Geräte-Manager zu deinstallieren und dann den Rechner komplett runter zu fahren. Nicht in den Suspend-Mode, in den Notebooks normalerweise nach dem ausschalten gehen. Sonder komplett runter fahren und neustarten.

Antwort
von xXKrazyXx, 30

Vllt hast du die rechte Maustaste doppelt belegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community