Frage von ThomasEhrlich89, 59

Maus reagiert nicht parallel zur Laptop-Tastatur. Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Lenovo Laptop mit Windows 8.1 an den ich zum Zocken eine externe Maus angeschlossen habe (USB mit Kabel). Leider gestaltet sich speziell das Spielen von Shootern äußerst schwierig, da die Maus nach Druck auf der Tastatur für 1-2 Sekunden inaktiv ist. Auch bei gedrückter Tastatur ist kein Klicken mit der Maus möglich. Das Touchpad des Laptops ist deaktiviert, daran kann es somit nicht liegen. Hat jemand einen Tipp, oder ist die Maus (Speedlink-Billig-Teil von Mediamarkt) einfach nicht dafür geeignet? Danke schon im Vorfeld! LG Thomas

Antwort
von loloft, 59

hast du schon mal versucht den Treiber neu zu installieren? 

Nutzt du auch eine Externe Tastatur?

Antwort
von ThomasEhrlich89, 47

Problem gelöst! Hab einfach mal den USB3-Port verwendet und schon gings. Komischerweise steht auf der Verpackung nur "unterstützt USB2.0". 

Trotzdem danke für die Antworten! 

Antwort
von jagoune, 53

Ich habe jetzt speziell keine Lösung, aber probier doch mal auch eine externe Tastatur anzuschließen .. sollte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten