Frage von PsKoPaT, 27

Maus (R.A.T. 7 von MAD CATZ ) bewegt sich nach einer weile nicht mehr obwohl es noch an ist und sogar die Klicks funktionieren?

Hallo,

ich habe jetzt schon seit ca. 3 Jahren eine R.A.T. 7 von MAD CATZ als Maus und bis vor ein paar Wochen lief die auch immer super?

Jetzt habe ich das Problem: jedesmal wen ich den PC hochfahre funktioniert alles eine weile perfekt aber nach ca. 5 - 10 min bewegt sich einfach die Maus nicht mehr. Die Klicks und sogar das Scrolrad funktionieren und auch die LEDs an der Maus leuchten aber es bewegt sich auf dem Bildschirm nicht mehr.

Nach einem Neustart kommen wieder die 5 min nach dem es wieder den geist aufgibt.

Auch nach einer weile in Standby funktioniert es wieder.

Ich habe schon den Driver neu installiert was auch nicht geholfen hat.

Mit anderen Mäusen am gleichen Pc habe ich keine Probleme.

Antwort
von DerITSupport, 20

Als erstes solltest du den Treiber aktualisieren. Den solltest du auf der entsprechenden Homepage finden.

Wenn das keine Besserung bringt, solltest du die Verbindung prüfen. Es sollte keine Probleme zwischen USB 2.0 und USB 3.0 geben.

Falls du die Maus so angeschlossen hast, kannst du auch einen entsprechend richtigen USB Port nutzen und schauen, ob das Besserung bringt.

Falls alles nicht hilft liegt wohl ein technisches Problem mit dem Laser oder der Bewegungserkennung vor. In diesem Fall solltest du die Garantie nutzen, wenn noch eine vorhanden ist.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community