Frage von Jessi103, 37

Maus oder Hamster welches würdet ihr nehmen?

Hey ich möchte mir gern ein neues Tier holen aber ich kann mich nicht entscheiden ob Mäuse oder Hamster. Ich kenne mich mit beidem nicht aus wenn ich mich entschlossen habe wird noch eine frage kommeb wie mann sie am besten hält usw Danke für eure Antwort Mfg jessi

Antwort
von xXxoxo, 16

Ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss.

Ich würde Vl. im Internet nach Vor- und Nachteilen der beiden Tiere suchen und was du alles mit ihnen machen kannst. Dann kannst du dich bestimmt leichter entscheiden.

Ich würde eher Mäuse nehmen 😄

Antwort
von CocoDeFrida, 11

Hamster sind sehr anspruchsvolle Tiere die man leicht unterschätzt sie brauchen sehr viel Pflege abwechslungsreiche Nahrung ein großes Gehege und tagsüber viel Schlaf du wirst sie also selten sehen.. bei Mäusen ist es mit dem Gehege und der Fliege natürlich ähnlich sie sind aber leichter zufriedenzustellen und du hast auch tagsüber was von ihnen. Hier noch ein Link mit Infos über Hamster. => http://www.hamsterseiten.de/hamsterhaltung.html

Antwort
von JanaS1998, 27

Also Hamster müssen einzeln gehalten werden, wärend Mäuse in "Gruppen" leben. :)

Antwort
von Hugfhgjhkj, 29

Erkundige dich vorher und entscheide dich dan. Würde aber einen Hamster holen.

Antwort
von CocoDeFrida, 7

Fliege = Pflege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten