Frage von DieNudel2209, 54

Maus nass an der Seite?

Hallo..wir haben uns dazu entschieden, meine Farbmaus Ketchup zu Erlösen..ihm geht es überhaupt nicht gut..Wenn er läuft fällt er um und Essen und Trinken kann er auch nicht eigenständig..nun habe ich gerade nach ihm geguckt und gesehen, dass er genauso da lag, wie er gestern Abend um 22:00 schon lag..Ich habe ihn raus genommen und geguckt ob das immer noch so schlimm ist mit laufen, und habe gesehen, dass er auf der Seite, mit der er auf dem Boden lag, total durchnässt ist..was ist das? Auf der anderen Seite liegt er überhaupt nicht gern..Wenn ich ihn drehe, versucht er sich mit viel mühe sofort wieder zu drehen

Antwort
von valvaris, 22

Was sagt der Tierarzt? Eine Fußverletzung?
Und deine Frage klingt, als haltet ihr eine alleine. Mäuse und Ratten brauchen ein Rudel. Der Mensch als sozialer Kontakt reicht nicht. 2-3 Tiere Minimum

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 35

Ich denke das ist Urin
Wie du geschrieben hast kann er ja auch nicht aufstehen um dafür in eine Ecke zu gehen

Alles gute der kleinen Maus :)

Kommentar von DieNudel2209 ,

Es riecht nicht nach Urin..ich finde es riecht so, wenn man den Käfig neu mit streu befüllt, nach diesem Kleintier streu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten