Frage von Exordianflow, 45

Maus nach "Unfall" noch umtauschbar?

Hallo,

Ich habe am 25/05/2015 eine Maus bei Mediamarkt gekauft, diese ist nun vor ein paar Wochen bei normalem Gebrauch Kaputt gegangen, und zwar das Mausrad, ganz plötzlich hatte dieses keine "Funktion" mehr und irgendwas innen war durchgebrochen... Habe ich Recht auf Rückerstattung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BleibMensch, 27

Kauf dir eine Neue!


Antwort
von gartenkrot, 27

Du hast 2 Jahre Garantie darauf. Geh mit der Maus und kassenbon in den Laden.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Du hast 2 Jahre Garantie darauf

Woher willst Du wissen das jemand 2 Jahre Garantie auf die Maus gibt ?

Du kennst ja nicht einmal den Hersteller der Maus, geschweige denn kennst Du die Dauer und Bedingungen einer freiwillig gegebenen Garantie.

Geh mit der Maus und kassenbon in den Laden.

Was soll er in dem Laden bei einer Garantie ? Da sollte er sich an den Garantiegeber wenden.

Der "Laden" ist für die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) der Ansprechpartner, da liegt der Fragesteller ab dem 7.Monat in der Beweislast darzulegen das der Mangel bei Übernahme schon vorhanden war.