Frage von VK9519, 59

Maus markiert alles und Tastatur schreibt nur noch groß?

Hallo,

Ich habe seit dem ich heute den PC hochgefahren habe das Problem das meine Maus ständig alles markiert (Desktopsymbole z.B.) und die mittlere Maustaste beim Rollen Programme öffnet. Die Tastatur schreibt auch nur noch alles in Groß. Wisst ihr wie ich das ausstellen kann?

Capslock ist nicht aktiviert also bitte nicht solche Tipps...

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von BiggerMama, 49

Was passiert, wenn Du die Shift-Taste drückst?

Kommentar von VK9519 ,

gar nichts. auch dann schreibt es nicht klein

Kommentar von VK9519 ,

und markiert trotzdem alles

Kommentar von BiggerMama ,

Ist die Tastatur in der letzten Zeit mal nass geworden?

Ist Deine Tastatur eine Funktastatur? Dann könnte sie spinnen, wenn die Batterie(n) nicht mehr genug Saft hat/ haben.

Kommentar von VK9519 ,

wenn ich die Bildschirmtastatur aufmache sehe ich das Shirt permanent gedrückt ist. aber ich weiß nicht wie ich das Ausschalten kann

Kommentar von BiggerMama ,

Vielleicht klemmt das was. Nimm einfach mal das Tastenkäppchen ab! Vorsicht! Unter manchen Tastenkäppchen befinden sich kleine Federchen, die ganz schnell weghüpfen. Ich habe mal ein Federchen nicht mehr wiederfinden können. Ich weiß nicht, ob unter der Shift-Taste ein Federchen ist.

Mach untendrunter sauber und beweg das Nippelchen ein paar mal hoch und runter! Hast Du ein Reinigungsspray dafür? Ich weiß nicht, wie es heißt. Geht wahrscheinlich auch so

Kommentar von VK9519 ,

das Problem könnte gelöst werden. es lag an der Bluetooth Tastatur die angeschlossen war. Einmal kurz den Bluetooth Dongle ein und aus gesteckt und alles hat gepasst. Trotzdem vielen Dank !

Kommentar von BiggerMama ,

Na, da weißt Du ja das nächste Mal Bescheid.

Antwort
von VK9519, 47

Windowstaste geht auch nicht mehr und auch strg+alt+entf geht nicht mehr....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten