Frage von chacobo123, 70

Maus kabel kaputt. Was soll ich tun?

Das Kabel meiner Maus ist leicht eingerissen und ich weiß nicht was ich tun soll damit es nicht weiter kaputtgeht oder schlimmere Probleme auftreten

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 27

Das ist das ´Schicksal der meisten kabel gebundenen Mäuse, dass diese durch Kabelbruch oder ähnliches kaputt gehen.

In deinem Fall kann man das Kabel versuchen mittels Isolierband oder durch einen Schrumpfschlauch zu flicken. Beim Schrumpfschlauch wird es aber vermutlich nötig sein, dass Kabel einmal im inneren der Maus abzunehmen, da dort der Stecker meist kleiner ist und sich dort meist über den Stecker ziehen lässt.

Ich vermute mal das der hier passen könnte: https://www.conrad.de/de/wasserdichter-schrumpfschlauch-mit-schmelzkleber-31-sch...

Am besten vorher mal den Durchmesser messen.

Antwort
von Murdocai, 28

Naja, wenn die Funktionalität noch gegeben ist, kannste einfach Isolierband rumwickeln.

Antwort
von MYK1419, 29

Wickel das mit Tesafilm..
Hält länger ;)

Antwort
von SiroOne, 23

ich fand diese Methode gut.

Antwort
von FragenKoenig493, 22

Neue kaufen

Kommentar von chacobo123 ,

das geht nicht

Kommentar von GWChilft ,

Wieso geht das nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten