Frage von SarahundItchy, 36

Maus ist allergisch gegen Katze?

Hallo liebe Community , ich habe Mäuse & eine Katze , nun hatte ich die Mäuse eher als die Katze und als ich mein Itchy bekam fing bei der einen Maus an der Kopf total rot zu werden bzw. das Fell auszufallen , bei der anderen ist alles gut & das Fell wächst auch nicht mehr nach - ist es möglich das eine Maus eine Allergie gegen eine Katze haben kann ?
Danke im Voraus 😊

Antwort
von Bibi010203, 5

Ich denke das du damit zum Tierarzt gehen sollst weil das wahrscheinlich eine Krankheit ist. Das Meerschweinchen meiner Bekannten hatte auch Haarausfall und Rötungen am Körper. Sie ist damit zum Tierarzt gegangen und der meinte das es eben eine Krankheit ist. Anschließend bekam sie eben ein Medikament und nach einem Monat was alles wieder gut
Ich hoffe ich konnte helfen
Lg und gute Besserung an die Maus

Antwort
von Manfred1979, 26

Es kann natürlich sein, aber vermutlich verkraftet die Maus die Anwesenheit deiner Katze psychisch nicht :)

Kommentar von SarahundItchy ,

Sie sind von einander getrennt .... Also der Kater war nur am Anfang dabei , ich dachte die Maus erholt sich irgendwann , aber sie ist so quietsch Fidel :D

Kommentar von Manfred1979 ,

Bring sie einfach zum Tierarzt, der wird sich da am allerbesten auskennen... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community