Frage von kochamcielara, 22

Maus inklusive Tastatur wird im Anmeldebildschirm nicht angenommen- Was kann ich tun bei Windows 10 Pro?

Hallo,

kurze Info über mein System: HP compaq dc7800 Intel Core 2 Duo - 2x 2,66 GHz - Desktop-PC Betriebssystem: Windows 7 Prof. MAR ->upgrade auf Windows 10 Pro 4096MB Arbeitsspeicher 160Gigabyte Festplatte DVD-RW nVidia GeForce 210 - 1GB

Fehlerbeschreibung: Mein PC nimmt die USB-Tastatur (kabelgebunden// Ultron USB-Tastatur UMT-400 Basic II) und USB-Maus (wireless// TECKNET) im BIOS an, aber nicht mehr im Anmeldebildschirm bzw. Sperrdisplay von Windows 10. Ich habe diesen PC nun wenige Tage bei gebrauchtcomputer24.de gekauft und an sich damit zufrieden. Es geht nur nach einem Reset von Windows 10 bei dem alle Daten verloren gehen, die Maus und die Tastatur nicht mehr. Was kann ich tun? Könnte ich über einer Live-CD (Linux// habe verschiedene Linux-Distributionen) eventuell die Treiber neu installieren oder andere Fehler beheben? Brauche dringend hilfe...

Antwort
von WosIsLos, 15

Im BIOS sollte USB Legacy aktiviert sein.

Kommentar von kochamcielara ,

Ja, habe schon danach im BIOS gesucht, aber das wird nicht aufgeführt

Kommentar von kochamcielara ,

Wenn ich den PC starte habe ich folgende Möglichkeiten:
F9= Boot-Menü 
F10= SETUP/BIOS
F12= Network-Boot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten