Frage von EndlessSoulKit, 87

Maus in der Küche,Hilfe?

Hilfe,habe eben eine kleine Maus in der Küche entdeckt.Sie sitzt auf dem Boden und bewegt sich nicht.Sie lebt aber noch denn sie atmet.Was soll ich jetzt machen.Traue mich nicht sie hoch zu heben oder anzufassen??

Antwort
von koenigscobra, 29

...eher untypisch, dass sich Mäuse am helllichten Tag in der Küche zeigen, denn normalerweise bekommt man diese possierlichen Tierchen eher selten zu Gesicht. Vielleicht ist das Tier verletzt (vergiftet?) und schon zu schwach, um sich zu verstecken, oder du hat wirklich ein ziemlich unerfahrenes Jungtier in der Küche. 

Am besten, du fängst das Tier in einem Gefäß (Kübel, großes Gurkenglas...) und setzt es draußen, etwas vom Haus entfernt, wieder ab. Wenn es sich dann nicht verkriecht, ist die Maus vermutlich wirklich verletzt - in diesem Fall kann man das Tier zum TA oder in eine Wildtierauffangstation bringen. 

Kommentar von EndlessSoulKit ,

Wir haben eine Katze,also ich vermute diese hat die Maus in die Küche gebracht.Die Maus habe ich jetzt rausbekommen und habe draußen, dann gesehen das sie etwas humpelt.Und Danke für deine Antwort ;)

Antwort
von Pusscat1918, 19

Nimm sie vorsichtig mit einem Tuch, aber pass auf, dass sie dich nicht heißt und bring sie am besten zum Tierarzt.

Kommentar von Pusscat1918 ,

Anstatt heißt wollte ich beißt schreiben. 'Tschuldigung.😅

Antwort
von Fragenwacht, 63

Fang sie mit einem Eimer auf und raus damit.

Antwort
von fireponyy, 30

Lass sie raus und wenn sie da auch nicht läuft fahr zum Tierarzt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community