Frage von bieras3000, 96

Maus im Spiel gefangen Warum?

Hey Leute , ich hab folgendes Problem : Ich habe zwei Bildschirme und wen ich auf dem einen ein Spiel in vollbild laufen habe (Minecraft) kann ich mit der Maus nicht mehr aus dem Bild raus. Außerdem kann ich minecraft nicht ihm fenstermodus laufen lassen weil es dann viel zu klein ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit durch irgend ein Programm oder so das die Maus nicht mehr im Spiel gefangen ist ?

Danke für die schnelle Antwort

Gruß bieras

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 71

1. Wenn du bei Minecraft den Fenstermodus einstellt, kannst du das Fenster auf eine beliebige Größe ziehen. 

2. Wenn du im Vollbildmodus bist, wird deine Maus wegen der Steuerung immer in der Mitte des Fensters gehalten. Wenn du Escape drückst kannst du sie frei Bewegen. Um außerhalb von Minecraft zu kommen musst du raustabben (Alt+Tab), oder Minecraft in den Vollbild-Fenstermodus forcen (brauchst glaube ich ein externes Programm dafür, da Minecraft das nicht von sich aus anbietet, ist aber mit First Person Sicht nicht zu empfehlen, da dann die Maus iwann aus dem Bild raus ist und dann keine Steuerung mehr stattfindet)

Kommentar von bieras3000 ,

Das mit dem Fenstermodus hatte ich schon versucht allerdings kann ich das Fenster aus irgendeinem Grund nicht vergrößern oder verkleinern gibt es da irgendwie eine Einstellung ?

Kommentar von EGitarre ,

Hmmm  eigentlich müsste es durch einfaches ziehen an den Fenster Rändern gehen, so bei mir zumindest. Ansonsten musst du dich mal durch die Grafikeinstellungen klicken ob du da was an der Auflösung oder so einstellen kannst, habe das Optionsmenü grade nicht vor Augen

Kommentar von bieras3000 ,

ok werde ich versuchen Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von DocShamac, 48

Probier es mal mit "Alt-Tab". Damit wechselt man zwischen den Prozessen (Programmen).

Antwort
von TechNox13, 36

Du bist im vollbildmodus du musst auf randvoll stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community