maus helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass sie wieder frei und die Natur entscheiden. Hoff du hast deine Katze angemessen gelobt und geknuddelt für den Jagderfolg, eine lebende beute ist echt toll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymTiger
29.11.2016, 15:20

Klar, die wurde durchgeknuddelt und hat leckeres bekommen. Wie immer... Sie bringt ungefähr eine Maus am tag und drei viertel lasse ih wieder frei, aber bei der hier möchte ich warten, bis sie sich erholt hat, sie kann ja nicht recht gerade aus laufen

2

Ich denke, du hast der Maus keinen Gefallen getan. Wenn eine Katze mit einer Maus spielt, wird die Maus öfter am Genick gepackt und umhergeschleudert. Dabei wird sie eine Verletzung erlitten haben, die äußerlich nicht zu sehen ist. Der schnelle Tod wäre da eine Erleichterung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymTiger
01.12.2016, 14:34

Hey, 

das war jetzt drei tage her. 

Im Moment lebt die Maus in einem noch unbezogenen Hühnerstall im Garten. Sie frisst eifrig, trinkt, kotet, läuft auch einigermaßen wieder geradeaus und sieht sehr gesund aus. 

Eventuell lasse ich sie wieder frei, aber erst, wenn die Temperaturen etwas ansteigen. Sie ist aber mittlerweile so zahm, dass es mir schwerfällt. Sie frisst aus der Hand und klettert auf mir rum.

Leider hat sie auch keine Angst vor der Katze, ich konnte in letzter Sekunde ein erneutes Unglück verhindern.

Die Maus bekommt Auslauf und hat auch zugenommen :D

LG, Clara und Elsa

0

Was möchtest Du wissen?