hallo, eine meiner älteren mäuse hat plötzlich eine große warze am maul bekommen. dies habe ich jetzt zwei wochen beobachtet und die warze wurde immer größer...jetzt hat sie allerdings aufgehört zu wuchern und die maus kann ganz normal fressen, doch mein vater meinte es könnte evtl. krebs sein, was das plötzliche wachsen ausgelöst hat. da die maus ja älter ist, habe ich angst, dass wenn ich zum tierarzt mit ihr gehe, sie eine mögliche operation nicht überlebt, da es ja doch eine ziemlich wichtige stelle ist, wo die warze oder sagen wir lieber die wucherung wächst. nun wollte ich fragen ob jemand vielleicht auch schon mal eine solche wucherung bei seiner maus entdeckt hatte und was der jenige mir vielleicht raten würde, was ich dagegen unternehmen soll. vielen dank schonmsl im vorraus für eure antrworten. glg Britta92
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
hört sich an als ´hätte sie Krebs, klären kann das allerdings nur ein Tierarzt. Da Deine Maus allerdings schon älter ist und als so kleines Tierchen ohnehin ein größeres Narkoserisiko hat, würde ich Ihr noch einen schönen Lebensabend schenken. Achte darauf daß sie normal fressen kann und keine Schmerzen hat. Wenn das eintritt sollte man sie erlösen
-
1Antwort von
joyce123joyce123
Dein Vater hat Recht, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit Krebs. Da kannst du selbst gar nichts machen, nur der Tierarzt.
-
0Antwort von
vanne15 Meine Maus hat genau das Gleiche: Wucherung auf der Nase. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen und bekam vollstes Mitgefühl. Jaa auch meine Mais ist schon fast 2 Jahre alt. Zu der Wucherung sagte die Ärztin es könnte mehrere Ursachen haben: Krebs, Milben oder Warze(Pappilonen oder so ähnl.) in Meinem Fall war es nach näherer Betrachtung eine Warze. Da meine kleine auch noch etwas Schnupfen hat bekommt sie nun Antibiotika(0,02ml)läßt sich easy mit leckerly anbieten. In einer Woche gehts dann wieder zum Tierarzt wie es mit der Warze weiter gehen soll. OP kommt wohl nicht mehr in Frage aber evtl. abbinden. Ach ja der Spaß beim Tierarzt hatte nur 14Euro gekostet. Also wie du siehst würde ich mich hier nicht wild machen lassen und einen Experten entscheiden lassen was mit der Maus los ist.
-
-
0Antwort von
KathleenchenKathleenchen
zum Arzt ? MIt einer Maus? Die leben nie lange. ich selbst hab 2 Mäuse. und eine schon ein Jahr lang. Das ist schon lange. Meine ältere schläft nur noch und das fell sieht nicht mehr so schön aus. Die sterben immer total schnell. Meine vorherige Maus hatte eine Wucherung am Bauch bekommen. Die ist auf einer Seite extrem groß angeschwollen. Sie hat sich dann das Fell rausgerissen und ich habe sie weg machen müssen damit sie sich nicht quält. Das ist im laufe der Zeit einfach so. Das geht von jetzt auf gleich... Ich hoffe du hattest viele schöne stunden mit ihr. Und wenn du siehst das sie sich quält dann lass sie nicht lange quälen :-(
Kommentar von
Britta92Britta92 da ich ja meinte meine maus ist schon etwas älter: sie ist jetzt 1 1/2 jahre alt. und ja, ich gehe mit mäusen zum arzt, da sie mir am herzen liegen und meine einzigsten haustiere sind. außerdem haben sie auch ein recht zu leben. wenn du infrage stellst, dass man mit einer maus zum azrt geht, kann ich ja auch genauso fragen, ob es normal ist mit einem hund oder einer katze zum arzt zu gehen. sorry, aber du gehst doch auch zum azrt, wenns dir schelcht geht und du schmerzen hast, warum dann nicht mit einer maus?
Kommentar von
KathleenchenKathleenchen Boah du hast das ja ziemlich anders aufgefasst als ich das meite. Kompliment. Die stern antwort hat auch geschrieben das deine maus älter ist. Warum ist das bei mir n problem? die werden halt nie alt. und du musst auch wissen wie alt sie beim kauf war
Kommentar von
reiterhexereiterhexe :-P Bäh .. weil ich netter bin ;-) lach
Kommentar von
KathleenchenKathleenchen LOL
Kommentar von
Britta92Britta92 die maus ist bei mir geboren und erst ein jahr alt.... im durchschnitt werden meine knapp an die zwei jahre alt (was ja zum teil höchstalter bei ihnen ist)
In dem Forum wird das Thema ebenfalls diskutiert:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/17792-so-viele-maeuse-warzen.html