Frage von Teufel226, 34

Maus hat dicke backe kann mir jemand helfen?

Erst mal hallo miteinander Ich hab eine Frage die auf meine kleine Maus bezogen ist Ich habe heute morgen festgestellt das ihre backe recht dick angeschwollen ist und nun ja meine frage ist ob sich Vielleicht jemand damit auskennt und weiß was dies sein könnte Was es für eine mäuse Art ist weiß ich leider auch nicht oder was für ein Geschlecht sie hat da ich sie von Freunden habe ich weiß nur das die Mäuse schlangen Futter gewesen wären.

Ich hoffe irgendjemand kennt sich mit sowas aus mache mir Sorgen um mein mäuschen.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 5

Bitte suche mit Deiner Maus unverzüglich einen Tierarzt/eine Tierklinik auf, bei einem so kleinen Tier würde ich nicht bis Montag warten.

Der Tierarzt kann Dir auch die Mäuseart und das Geschlecht nennen.

Ohne die Art und das Geschlecht zu kennen, ist es unmöglich, das Tier artgerecht zu halten.

Kurzer Prozess durch eine Schlange ist z. B. einer lebenslangen Einzelhaltung vorzuziehen.

Antwort
von MaggieundSue, 13

Könnte einiges sein. Abszess, Tumor usw. Gehe am Montag zum TA mit ihr. Denn dieser weiss Bescheid.... Gute Besserung.

Antwort
von Geisterstunde, 3

Geh morgen mit der Maus zum Tierarzt - der kennt sich am Besten damit aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community