Frage von SeKaGaming, 116

Maus hängt immer wieder. warum?

Hey!

Ich habe eine Maus die immer wieder hängen mag. Ich habe eine die ist Kaputt also das Gehäuse davon, die hängt nicht die läuft Flüssig nur mit der kann man nicht richtig zocken. Ich habe auch eine die immer wieder hängt, ich habe irgendwas gemacht dann hing sie für eine halbe stunde nicht und nach dieser halben stunde fing es wieder an. Ich habe 10 USB Anschlüsse ich habe alle ausprobiert nur es ist immer wieder ab und zu am hängen. Das liegt nicht an Windows oder am PC beide "Softwares" sind schnell, keins davon ist veraltet und beide Mäuse sind Funk. Da ich nicht weiter verzweifeln will Frage ich mal euch, einige kennen sich bestimmt aus :) MFG SeKaGaming

Antwort
von bartman76, 77

Ich vermute, du hast eine optische Maus? Vielleicht hängen einfach Fusseln und vor dem Sensor, dann hat man solche Effekte. Eine Pinzette wirkt da Wunder.

Kommentar von SeKaGaming ,

Hey bartman76!

Ich habe Pusten versucht, wollte noch mit einem Kompressor versuchen. Habe es mit Wattestäbchen auch versucht nix ;( 

Ich habe nicht einmal eine Schraube gefunden nach einer stunde suchen das ist eine komische Maus ._.

Kommentar von bartman76 ,

Wenn es Fusseln sind, brauchst du sie eigentlich nöcht öffnen. Wenn etwas im Strahlengang sitzt, kannst du es eigentlich von außen sehen. Pusten würde ich auch nicht, da du das Problem damit meist in ein paar Stunden wieder hast.

Akkus sind ok?

Kommentar von SeKaGaming ,

Akku ist voll :) Der Sensor ist ganz tief drinne ist wie ein kreis, vor dem Sensor geht es leicht rein da hängen die Fusseln glaube ich mal drinne fest und ich kriege die so nicht raus, ich finde die... sorry, sch*iss schraube nicht 

Kommentar von SeKaGaming ,

Es war keine schraube es war  etwas kleines was ich da mit etwas sehr scharfes weg machen konnte :) 

Antwort
von HilfeQQ, 66

Hey!

Falsche Unterlage!

Ps. Versuch ein Stück Karton oder Papier. :)

Kommentar von SeKaGaming ,

Die Maus kann man auch auf Glas benutzen nur manchmal tut sie nix, wenn sie hängt klickt sie nicht mal mehr.

Kommentar von HilfeQQ ,

Wenn du etwas technischer Sachverstand hast, dann kommt nur noch ein wackler in Frage.

Ob er sich auf das Kabel oder die Maus selbst bezieht kann ich nicht sagen. :)

Kommentar von SeKaGaming ,

Die Maus hat kein Kabel ist Funk und mit ner Maus kenne ich mich leider nicht ganz aus.

Kommentar von HilfeQQ ,

Ok! 

Eine Lösung habe ich noch! :)

Und zwar habe ich eine neue Maus von ROCCAT geschenkt bekommen und die ging immer an und aus.

Habe dann gemerkt das viele Mäuse nicht mit 2 Treibern kla kommen!

Ein Treiber ist von dem Betreiber selber und oft wird ein Treiber von Microsoft bereitgestellt! 

Deinstallier alle Treiber und installier Einen! :)

Kommentar von SeKaGaming ,

Habe jetzt die Windows Taste mit R gedrückt und habe 
"devmgmt.msc" eingegeben und habe bei dem Geräte-Manager etwas unten bei Mäuse und andere Zeigegeräte und habe bei der Maus deinstallieren gemacht habe sie neu eingesteckt und sie macht immer noch das selbe Problem, habe ich es denn überhaupt richtig gemacht ? Kann sein das ich es gleich realisiere bin seit 13 uhr wach und war nicht schlafen :D 

Kommentar von HilfeQQ ,

Moment!!!  Kann es sein das der akku leer ist?! 

Oder der Empfänger bzw. Sensor zu weit entfernt liegen?


Kommentar von SeKaGaming ,

Anfangs war es nicht so es liegt nicht an der Maus oder am Sensor.

Kommentar von SeKaGaming ,

Oder liegt es an der Maus? Weil vorhin hat es ja eine Halbe stunde gehalten jetzt ist es wieder so...

Antwort
von Seanna, 48

Wer zockt denn mit ner FUNK-Maus?!

Gaming-tauglich ist Funkequip in der Regel nicht wirklich... Auch wenn Hersteller es so verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten