Frage von Sparkobbable, 25

Maus hängt an einer Achse fest. Kann man was dagegen tun (langfristig)?

Also ich versuch mein Problem mal möglichst genau zu erklären: beim zocken hängt nach einiger Zeit der Mauszeiger entweder auf der y-achse oder der x-achse fest. Auf der Achse lässt sich der Zeiger allerdings noch bewegen. Einmal kurz (vorsichtig) auf den Sensor pusten und das Problem ist wieder weg. Allerdings stört das da ich das ca alle 20 min machen muss. Und das kann äußerst verhängnisvoll sein bei csgo oder LoL. Kann man irgendwas dagegen tun? Ich tippe dabei mal auf Staubkörner, weiß aber auch nicht was ich dagegen tun soll. Randinfos: meine Maus ist die mad catz rat9 und nicht mehr ganz die neueste. Mein mauspad ist ein a4tech bloody specter claw und sehr sauber. Irgendjemand ne idee?

Antwort
von Paganini, 14

Gehe mal stark davon aus, dass Du eine optische Maus hast. Alles andere wäre ja schon sehr veraltet.

Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem, das war aber nicht durch Staubkörner verursacht, sondern durch ein Haar vor dem Sensor, das ich kaum sehen konnte. Pustete man dagegen, verbog man das Haar, aber es bog sich nach einer Weile wieder genau vor den Sensor. Hatte das Zeug, mich beinahe in den Wahnsinn zu treiben.

Also, stöpsel mal die Maus ab, schnapp Dir eine Lupe und Pinzette und halt Ausschau nach einem Haar.

Aber nicht vergessen, wirklich die Maus ausstecken. Bei einer Lasermaus ist der Laser zwar in der Regel ein unsichtbarer IR-Laser, aber gerade wenn man mit einer Lupe und einer Lichtquelle egal welcher Art arbeitet, sollte man kein Risiko eingehen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Uh das mit dem Haar ist ne interessante idee! Werde ich morgen mal nach gucken! Wenn das stimmt hast du dir den stern sowas von verdient!

Kommentar von Sparkobbable ,

würde dir gerne ein Stern geben, leider ist es nicht möglich. hier ein imaginärer Stern! *überreiche Stern*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community