Frage von calla98, 168

Maus geht nicht mehr. Wer kann helfen?

Meine Maus hat heute den Geist aufgegeben. Es ist eine Rapoo 3000P. Ich habe die Batterien gewechselt, den Treiber deinstalliert, mir auf der Herstellerseite eine Anleitung heruntergeladen und auch sonst alles versucht. Nein, die Maus besitzt keinen Resetknopf und kein Loch zum resetten. Wenn ich die Maus anschalte blinkt sie ein paar mal und dann macht sie gar nichts mehr. Hat jemand einen Rat? Hoffe auf schnelle Antwort, ich will schnell wieder zocken :( Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axoni, 110

hilft das?

http://www.netzwelt.de/forum/threads/geloest-nach-batteriewechsel-funktioniert-m...


Edit: aber 16 Euro für ne Funkmaus und wundern das die Probleme macht? :D

Kommentar von calla98 ,

Danke, das werde ich nachher mal ausprobieren. Und ich finde in diesem Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Maus lief einandhalb Jahre völlig einwandfrei und ohne Batteriewechsel bei durchschnittlich 4 Stunden benutzung tägl

Kommentar von axoni ,

ah ok für die Zeit ist das ok bei den Preis, notfalls halt ne neue.

Kommentar von Mega97 ,

Da es sich um eine Rapoo Maus handelt, ja. Der hersteller ist eig. garnicht schlecht ;)

Antwort
von LostSoul1990Nbg, 97

Hast du einen anderen pc oder laptop wo die maus ausprobieren kannst falls nicht schreib mich sn wiir lösen das problem schnell ok

Kommentar von calla98 ,

Also ich hab die Maus am Laptop meines Vaters ausprobiert (gleiches Modell wie meiner). Hat nicht funktioniert. Ich habe versucht alle usb-Geräte zu deinstallieren. Hat nichts gebracht. Der Laser der Maus ist einfach aus und bleibt aus. Ich habe die Batterien ein zweites Mal gewechselt und nichts ist passiert. Hast du noch Ideen?

Antwort
von LostSoul1990Nbg, 77

Ist wohl immer so kannst ja bescheid geben ob es funktioniert oder nicht falls nicht können wir uns pirivat austauschen und ich helfe dir das problem zu beheben 

Antwort
von staffilokokke, 95

Ich hab das Modell 9060. Das hakt auch manchmal. Ich muss dann immer den Dongle kurz raus ziehen und wieder reinstecken.

Antwort
von LostSoul1990Nbg, 68

Hast du zufällig im haus einen anderen pc oder laptop wo die maus ausprobieren kannst??

Kommentar von calla98 ,

Ja danke für den Tipp. Auf das offensichtlichste kommt man nicht :D

Antwort
von Chilliboss, 83

Zwei Möglichkeiten. 1. Die Maus kriegt keinen Saft (irgendwas mit Batterien stimmt nicht). 2. Die Mikroschalter sind schmutzig.

Kommentar von calla98 ,

Wie mache ich den Mikroschalter sauber? Wo ist der?

Antwort
von Mega97, 78

Nimm etwas wasser und ein wattestäbchen - dann reinige den Sensor :) (Stäbchen reinstecken und drehen)

Antwort
von VathiLakkos, 84

Verbindung steht? Anderen USB port versucht?

Kommentar von calla98 ,

Natürlich

Kommentar von VathiLakkos ,

Ist vielleicht ein update passiert, was nicht mehr unterstützt wird?

Antwort
von calla98, 45

Habe mir jetzt eine neue gekauft, aber danke für eure Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten