Frage von HiFi98, 17

Maus funktioniert unter Windows nicht?

Auf Linux läuft sie einwandfrei, bei Windows reagiert sie entweder gar nicht oder ich kann nicht Scrollen (Scrollrädchen drücken funktioniert trotzdem nur das Scrollen selbst nicht). Das Windows ist neu aufgesetzt.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 4

Unter Windows wirst Du einen Treiber benötigen, den solltest Du eigentlich auf einer mit der Maus gelieferten CD haben.Wenn nicht, mal auf der Herstellerseite der Maus nachsehen, findet sich meist unter Downloads oder Support.

Du kannst aber auch erst mal versuchen, ob die Maus an einem anderen USB-Port funktioniert.

Antwort
von eragon301, 15

Probier mal dir einen neuen Treiber runterzuladen für deine Maus

Antwort
von LeonardM, 9

Fehlt höchstwarscheinlich der aktuellste passende treiber in windows 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten