Frage von 19BlackWolf15, 19

Maus funktioniert nich, was tun?

Hallo liebe Leser. Ich habe folgendes Problem:

Meine Maus reagiert nicht wenn ich sie benutzen möchte. Sie ist per USB an meinem Rechner verbunden und rein- und raus ziehen funktioniert nicht. Manchmal geht sie nur für ein paar Sekunden, dann schaltet sie sich aber wieder aus. Ich habe eine Ersatz-Maus die genau das selbe macht.

Ich habe mir jetzt eine dritte Maus gekauft, aber sie funktioniert auch nicht. Egal welchen USB Port ich benutze, es passiert immer das selbe.

Selbst nachdem ich meinen Computer formatiert habe, ist das selbe Problem noch vorhanden. Der Computer an sich will mir auch keine Informationen über die Maus sagen und der Treiber scheint auch in Takt zu sein.

Wäre echt cool, wenn ihr da ne Lösung hättet (Außer einen neuen PC zu kaufen.)

Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miauu321, 9

Sie lassen sich nicht erkennen liegt am Pc.
Lass ihn mal in einer Reparatur anschauen,oder steckt die Kabel in ein anderes Usbaloch

Antwort
von Ahnungen, 16

Sind diese Mäuse Kabelgebunden oder wird das ganze mit Sender, der am Usb Port reingeschoben wird, betrieben ? Wenn letzteres der Fall ist, kann es sein, das sich Senderfrequenzen überlappen, check das doch mal in der Systemsteuerung - Geräte Manager. Wenn bei der Maus ein Ausrufezeichen steht, hast du ein Problem.. dann solltest du der Maus eine neue Sendefrequenz zuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Das sind USB Kabel die in nem Port rein geschoben werden.
Okay das bringt mich hoffentlich schon mal etwas weiter.
Wie macht man das denn mit der Sendefrequenz? o.O

Antwort
von ichbinssc, 4

Sie müssen cool bleiben.

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

(⌐■_■) Check ✓

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten