Frage von bitfuture, 8

Maus bzw. Klicken funktioniert nicht richtig?

Wie oben abzulesen, funktioniert meine Maus bei TExtauswahlen nicht richtig. mein Laptop Pad scheinbar auch nicht. Ich dachte es liegt an den Treibern, hat aber scheinbar nicht viel geholfen. Mein Problem ist, dass beim Auswählen statt einem Zeichen(ich markiere meist ein Zeichen) mehrere ausgewählt werden. Ein Problem welches zusätzlich nur bei der MAus ist, ist dass ich ungewollt doppelt Klicke, also eigentlich nur einen Klick manuell mache.

Antwort
von Blacknet, 1

hört sich wie schon erwähnt nach einer defekten Maustaste an. wenn es eine billige Maus ist, würde ich einfach eine neue kaufen.

man kann den Mausschalter auch ersetzen (wenn man einen Lötkolben hat). dann muss man nur herausfinden, welcher Schalter verbaut ist und einen entsprechenden Ersatz kaufen. Sollte so 2-3 Euro plus Versand kosten.

Antwort
von drnierenstein, 5

Welche Maus, Welcher Computer? Welches Betriebssystem?

Wegen dem Doppelklickproblem, Ich nehme an die Maus ist schon etwas älter? Da hilft nur eine neue oder wenn du da keine 2 linken Hände hast die Maus aufschrauben und den Kunststoffpin wieder in die richtige länge bringen. Kommt bei mir nach etwa 2 Jahren bei jeder Maus vor. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community