Frage von GROLF1122, 17

Maus bewegt sich von alleine, andere Maus scrollt einfach so?

Hi, ich habe das Problem dass, wie oben beschrieben meine eine Maus in Spielen und Programmen einfach einmal nach oben scrollt ohne dass ich das Mausrad bewege! Mit der anderen Maus habe ich dass Problem dass sie einfach plötzlich oben in der linken Ecke ist (Ihr könnt euch vorstellen wie lustig das ist!)

Viren sind es nicht, habe alles oft genug mit verschiedenen Programmen untersucht, Hacker sind es auch nicht, das Problem habe ich auch mit deaktiviertem Wlan, und es macht auch kein Sinn, diese Art von hacking xD

Ich habe einen Holztisch, habe gelesen es könnte daran liegen, habe zur Sicherheit ein Blatt Papier druntergemacht, immer noch das selbe Problem :C

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar :D

Antwort
von Newseda, 11

Die Unterlage solltest du auf jeden Fall ändern (hol dir ein mousepad, weil bei Papier auch oft verzogen wird). Wenn es aber wirklich darum geht das du Scrollst liegt es wahrscheinlich nicht an der Unterlage, da du dabei einfach nur verziehen würdest. Versuch vorsichtig (aber nicht mit was flüssigen, lieber mit Tempo oder Wattestäbchen) den Laser auf der Unterseite frei zu machen. Aber wahrscheinlich ist die Maus einfach innen kaputt, hat einen Wackelkontakt oder einen Softwarefehler.  
Je nachdem wie alt und hochwertig die Maus ist kommt sowas doch recht häufig vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten