Maus bewegt sich von alleine, andere Maus scrollt einfach so?

1 Antwort

Die Unterlage solltest du auf jeden Fall ändern (hol dir ein mousepad, weil bei Papier auch oft verzogen wird). Wenn es aber wirklich darum geht das du Scrollst liegt es wahrscheinlich nicht an der Unterlage, da du dabei einfach nur verziehen würdest. Versuch vorsichtig (aber nicht mit was flüssigen, lieber mit Tempo oder Wattestäbchen) den Laser auf der Unterseite frei zu machen. Aber wahrscheinlich ist die Maus einfach innen kaputt, hat einen Wackelkontakt oder einen Softwarefehler.
Je nachdem wie alt und hochwertig die Maus ist kommt sowas doch recht häufig vor.