Frage von XJail, 39

Maulwurfkuchen zum Valentienstag backen, mit was beschriften?

Hallo, ich möchte meinem Freund zum Valentienstag einen Maulwurfkuchen backen, weil er den so gerne mag. Ich würde dann noch gerne auf den Kuchen was drauf schreiben. Da die Oberfläche vom Kuchen aus Kuchenkrümeln besteht und nicht glatt ist, weiß ich nicht mit was ich das am besten mache. Ich würde es mit Schlagsahne oder Puderzucker machen außer es hat jemand eine bessere Idee ;)

Antwort
von Pummelweib, 9

Auf einen Maulwurfhügel kann man schlecht etwas schreiben...du kannst aber Marzipan Fondant, oder Schokoladenbuchstaben nehmen.

Ansonsten einfach etwas Schokoladen- oder Zuckerguss drauf geben, oder die Schrift dicker auftragen, so das man sie auch sieht.

Gutes Gelingen.


LG Pummelweib :-)

Antwort
von Luna1881, 5

du könntest dir eine schablone machen zb herz die drauf legen und dann den kuchen mit puderzucker bestäuben

dann vorsichtig das herz wieder wegnehmen und tata herz auf dem kuchen :)

lg

Antwort
von Jako1386, 19

Meine Freundin backt sehr gerne. Sie hat mir letztes Jahr auch einen wunderschönen Kuchen gebacken. Schau mal ob du im Internet was über Fondant findest. Bitte :)

Antwort
von Jeally, 13

Ich würde Schokolade schmelzen und daraus entweder die Buchstaben ausschneiden oder mit der Schokolade in flüssiger Form auf den Kuchen schreiben

Antwort
von Fragende99, 23

Mach doch eine Schokoglasur drauf und dann kannst du mit allem möglichen draufschreiben. Oder du kaufst Schokobuchstaben und schreibst mit denen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten