gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Maulwurf, was machen ???

gefragt von Egggger am 06.08.2009 um 16:36 Uhr

Hallo lieben Kleingärtner und Hausbesitzer,

was kann ich wirksam gegen einen Maulwurf unternehmen, der Stück für Stück meinen ganzen Garten bzw. Wiese umgräbt. Erst vor Kurzem habe ich die Wiese neu angelegt und jetzt das. Ich könnte platzen vor Wut.

Hat jeman einen Tipp???

Vielen Dank an alle die mir antworten

Egggger

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Ungeziefer x 317 Wiese x 60

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 6. August 2009 16:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von ganz normalen Flaschen den Boden entfernen, dann die Flaschen mit dem Hals voran in die Hügel stecken. Der dann bei Wind entstehende Pfeifton vertreibt die eigentlich ganz putzigen Tierchen...

Kommentar von 599158beb365c8d360c76236091d60absmallSadie am 6. August 2009 17:08

Danke, das werden wir ausprobieren!

anonym
beantwortet von beaknopps am 12. August 2009 12:26
0x

vielleicht ist es kein maulwurf????...sondern eine wühlmaus. den kannst du bejagen, der steht nicht unter naturschutz...denk doch mal nach.

bei wühlmäusen hilft die bayrische drahtfalle.

hügel rundum ausheben, ca. spatenstichtief. mit einem esslöffel zwei gänge suchen. und sauber auskratzen. falle muss passgenau sitzen. beide fallen installieren und sehr! scharf stellen. fallen mit grassoden abdecken.

nach 2 stunden ist alles klar!°

anonym
beantwortet von Imera am 7. August 2009 11:18
0x

Backpulver und Wasser

Sadie
beantwortet von Sadie am 6. August 2009 16:43
0x

Es gibt kein wirksames Mittel. Also wir haben es auf jeden Fall noch nicht gefunden. Bei uns lässt ein Maulwurd ständig die Pflasterung unserer Hofauffahrt ( bereits 2 X erneuert ) absacken. Er läuft immer unter der selben Steinreihe hin u. her. Haben eine Bierflasche kopfüber in den Erdhaufen seitlich gesteckt. Wir haben eine "Abwehrflüssigkeit" mehrfach eingeträufelt. Wir haben eine Wühlmausfalle aufgestellt ( der neue Haufen war direkt daneben ). Alles hat nichts geholfen. Falls du die Lösung finden solltest, lass mich bitte davon erfahren. Bin genauso verzweifelt!

Kommentar von 5e482cfbc92e44e6ceb6625ee68dc6c1smallswatkatten am 6. August 2009 16:49

Das mit der Flasche war schon richtig (langhalsige Weinflasche wäre besser gewesen), allerdings hättet ihr den Boden der Flasche entfernen müssen.

justenm
beantwortet von justenm am 6. August 2009 16:39
0x

Hol dir Maulwurfgas. Damit tötest du ihn nicht ( das ist verboten ) , du verjagst ihn. ich hatte damit grossen Erfolg. Mein Maulwurf wanderte aus....... zum Nachbarn.

pumaboy99
beantwortet von pumaboy99 am 6. August 2009 16:39
0x

nicht so aufragen die gehen wider weg.wenn nicht dann hol sie raus und schmeiss sie dem nachbar in die fresse

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 6. August 2009 16:38
0x

hatten wir nicht heute schon einen maulwurf???

JulieSmith
beantwortet von JulieSmith am 6. August 2009 16:38
0x

Tu ihm aber nicht weh ;-/

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. August 2009 16:38
0x

Der Maulwurf geht auch wieder. Freu Dich doch, Dein Boden ist gut.

Kommentar von 599158beb365c8d360c76236091d60absmallSadie am 6. August 2009 16:43

NEIN! Er geht sicherlich nicht!

wunderland
beantwortet von wunderland am 6. August 2009 16:38
0x

es gibt so teile die steckst du in den rasen und die senden dann einen ton aus den der mensch nicht hört, die mauwürfe aaber 100pro vertreibt..

Kommentar von blablubblub am 6. August 2009 16:40

da musst du aber aufpassen, wenn du selber Tiere hast .... da gibts so Dinger, die sind fuer Haustiere nicht geeignet, weil die dann auch genervt werden! :-) Aber das steht dann auf der Packug!

fragmich3
beantwortet von fragmich3 am 6. August 2009 16:38
0x

Zieh im sein Fell über die Ohren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.