Frage von hawelman, 275

Maulwürfe fangen?

Wir haben im Garten ein großes Maulwurfproblem. Die graben den ganzen Garten um. Hat jemand eine Idee, wie man die Maulwürfe am besten fangen kann?
(Am besten alleine ohne professionelle Hilfe)

Antwort
von LilaPferd1, 213

Schau mal auf diese Webseite > 20 Wege , einen Maulwurf aus dem Garten zu vertreiben > http://www.bauemotion.de/magazin/20-wege-einen-maulwurf-aus-dem-garten-zu-vertre...

Antwort
von newcomer, 206

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/maulwurf/

Bußgeldkatalog Maulwurf

Fangen, Verletzen, Töten von Maulwürfen sowie für die Beschädigung oder Zerstörung der Fortpflanzungs- oder Ruhestätten

Bis zu 50.000 €

Antwort
von luckytess, 171

Maulwürfe mögen keinen Lärm. Lade dir eine Gruppe Kindergartenkinder ein und lass sie einen Vormittag im Garten springen und laufen. Dann wird das dem Maulwurf zuviel und er sucht sich ein ruhigeres Plätzchen.

Antwort
von Bitterkraut, 161

Da Maulwürfe streng geschützt sind, dürft ihr die gar nicht fangen. Ihr dürft sie bestenfalls vergrämen und dazu braucht ihr proffessionelle Hilfe, z.B. vom Nabu.

Ein kleiner Trost: Maulwürfe sind Wanderer und in 1-3 Jahren wird er die Gärten der Nachbarn umgraben. Bis dahin: Einen Rechen kaufen und die Haufen glattrechen - eurer Rasen oder was auch immer freut sich.

Kommentar von eggenberg1 ,

neee   der rasen freut  sich ja eben nicht --  denn die  ausgebreitete  erde macht kahle  stellen, die  erst  wieder schwer  durchwachsen müssen -wenn das so einfach wäre   hätte kaum jemand  probleme mit  nem  maulwurfshaufen

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn man englischen Rasen  will vielleicht, aber wenn man sich die Mühe macht, die Erde gleichmäßig zu verteilen, geht das schon.

Antwort
von Pablo1949, 161

Schau das der garten kein wasser bekommt und ohne wasser gehen die maulwürfe weg. Gifte o.ä bringen nicht viel

Maulwürfe beziehen die benötigte Flüssigkeit aus ihrer Nahrung - wozu sollten die Wasser brauchen? Oder wie willst du vermeiden, daß es regnet?

Kommentar von Pablo1949 ,

Ohne wasser keine regenwürmer und die erde ist auch härter. Sie mögen es feucht.

Dann wird man den Garten wohl überdachen müssen...

Kommentar von Pablo1949 ,

Lärm soll auch helfen hab ich gehört

Antwort
von Fairy21, 157

Maulwürfe stehen unter Naturschutz!

Knoblauch schreckt Maulwurf ab - Mitteldeutsche Zeitung

.mz-web.de/.../knoblauch-schreckt-maulwurf-ab,20641324,30538206...

27.04.2015 -

Der

Maulwurf

steht unter Naturschutz. Hobbygärtner dürfen ihn nicht töten, sondern nur

vertreiben

. Das geht etwa mit zerdrücktem Knoblauch

Google: Maulwürfe vertreiben MZ Bericht

Kommentar von eggenberg1 ,

ich hoffe du hast  recht    glauben kann ich es nicht !

Antwort
von haribo3, 154

Ich habe mal gehört das die unter Naturschutz stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten