14 Antworten

Dass das Unsinn ist, erkennt man direkt im ersten Satz: 

"...wurde heute in einem Hundegesetz festgelegt..."

In welchem denn bitte?!

Erstens gibt es gibt keine bundeseinheitlichen gesetzlichen Regelungen für Hunde und in jeden auch nur halbwegs seriösen Artikel wäre das Gesetz benannt worden.

Der Artikel ist einfach nur ganz, ganz schlechte Satire.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig ein Fake . Sonst würde es doch in Zeitungen kommen , im Fernsehen und sonst wo noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lach bei Facebook geht alles um, schau vorher bei Mimikama oder Zuerst denken, dann klicken. Die klären über moderne Märchen auf :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake. Glaubt ihr eigentlich alles was im Internet und der Bildzeitung steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann googel mal, ob es noch andere seiten dazu gibt.

ich persönlich nutze tageszeitung und videotext um so etwas zu erfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuer Kampfhunde gibt es diese Pflicht. Aber das fuer alle Hunde einzuführen ist meiner Meinung nach Quatsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stellt euch mal vor ihr geht mit eurem 6 Monate alten Hund gassi, ein Hund der noch nicht einmal richtig Zähne besitzt und ihr sollt dem ein Maulkorb anziehen. Solche maulkörbe existieren überhaupt nicht, es müssten Unmengen an maulkörbe angepasst werden. Wer soll das bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tocopherol
20.12.2015, 08:09

Mal davon abgesehen, dass das ein Fake ist, in Österreich herrscht maulkorbpflicht für ALLE Hunde in den öffis, d.h. Ich hab auch meinem drei Monate alten Welpen einen Maulkorb anziehen müssen und musste dementsprechend über die Wachstumsperiode mehrere Maulkörbe kaufen. Und wer hat es gezahlt? Ich natürlich, wer sonst? 

0
Kommentar von pikepu
20.12.2015, 11:12

Ehrlich? hätte nicht gedacht das so etwas existiert. Also ich finde es unbeschreiblich das du das alles auch noch bezahlen musst.

0

Meines erachtens ist dies ein Fake. Wie schon andere geschrieben haben - für Kampfhunde, aber nicht für alle Rassen. Sehr komisch ist, dass nur diese Seite darüber schreibt und du sonst nirgends etwas findet. 

Ich denke es geht halt um mit "Schreckensmeldungen" Aufmerksamkeit bekommen und virale Verbreitung zu erreichen. Das will halt der "viraler.de"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für Kampfhunde gibt es diese Pflicht schon lange sprich mit Leine und Korb. Wenn dies nicht gemacht wird kann der Hundehalter mit 100.000 Euro bestraft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie soll man das bitte dann an Möpsen oder Franz. Bulldoggen oder so machen? 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
19.12.2015, 14:09

Die werden sowieso abgeschafft^^

2
Kommentar von Paulina1801
21.12.2015, 19:40

witzig, wirklich witzig Georg63

0

Ja das stimmt leider, dies gilt für alle Hunderassen was für mich nicht begreiflich ist. Wieso soll den ein kleiner Hund auch einen Maulkorb tragen, der hat ja mehr Angst vor Menschen wie umgekehrt. :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiarissima
19.12.2015, 09:10

Nein, das stimmt nicht.

4
Kommentar von keulenman
19.12.2015, 09:24



@Chiarissima hat recht, scheinbar soll nur bei Bedarf die Maulkorbpflicht angeordnet werden.


0

Das ist Satire.

Viraler.de ist eine Satire, d.h. die Inhalte, die auf Viraler.de veröffentlicht werden, sind zu 90% frei erfunden.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juhuu im Himmel ist Jahrmarkt .. ist klar das dann gefragt wird wo die Leiter  steht damit man da hinkommt .. lustig ist dass nun schon wieder viele profitieren, weil unmengen an  Maulkörben geordert werden ...

Überlegt doch mal selbst wenn es so  wäre würden es die nachrichten bringen , es würde in den Zeitungen stehen und  es würde nicht für  alle Bunesländer gelten, auch zitieren sie kein Gesetz mit  § etc  was eigentlich zu solcher Meldung gehört -- alles Mumpitz --meine chis  bekommen kein Maulkorb..

Aber na ja allrs was Facebook sagt und was im Internet steht ist Gesetz und stimmt .. na ja  wer die rele welt verlassen hat für den mag das zutreffen, lasst euch ni verunsichern es ist ein FAKE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Satireseite.

Wurde auch von der Seite selber bestätigt das das alles zu 90% frei erfunden ist 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung