Mauer an der Grenze zur EU?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, das haben die nie gehabt, das wäre mit all den Bergen zu unpraktisch. Es gab immer grüne Grenzen zur EU, also rundherum, die kann man höchstens stärker überwachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro: Mehr Sicherheit
Contra: Viele wären dagegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuyuKnows
13.01.2016, 22:37

SIcherheit wovor? 

Ich nehme mir einen Jet und fliege über die Mauer. Dann werfe ich Stinkbomben ab... 

0

Pro. Die Schweizer können dan nicht mehr im Ausland einkaufen und müssten in den eigenen Bergen Urlaub machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es überhaupt Pro punkte?- Denke nicht und wenn doch sind sie stark in Unterzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro: 

- Eine Mauer mehr für die Graffitikünstler, um sie zu besprühen

Contra: 

- Bevor die Mauer steht, sind sowieso alle drin, welche die Mauer aufhalten soll z.B reiche Leute, die vor den Steuern fliehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kosten wären absurd hoch und was sollte der Zweck sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung